Wie oft müssen sich eure Hunde lösen?

• ich stelle die Frage deshalb, weil ich seit 10 Tagen hier eine TS Hündin sitzen habe, die sich morgens um 6 Uhr u. nachmittags gegen 16 Uhr löst. Ansonsten macht sie keinerlei Anstalten, ihr kl. Geschäft zu erledigen.

Ich bekam meine Hündin mit 6 Monaten, sie kannte nichts und niemanden und war unsicher und teils ängstlich.
    Auch sie hat sich die ersten Tage lediglich 2x am Tag (morgens und abends in 12-13 Std. Abstand) pinkeln getraut obwohl ich ihr mehrmals die Möglichkeit dazu gegeben habe. Auch hat es länger gedauert bis sie sich mal außerhalb des Gartens getraut hat.
    Jetzt löst sie sich ganz normal, je nachdem wieviel sie getrunken hat, mehrmals am Tag und auch beim Gassi.

Das kommt mit der Zeit noch, das ist m.E. Unsicherheit.

• Meine Hündin konnte früher stundenlang einhalten. Inzwischen muss sie dann doch etwa 5x am Tag pinkeln.
    Mein Rüde markiert fast gar nicht, der pinkelt sich stattdessen oft 2x am Tag leer + "Zwangspipi" vor dem Schlafen gehen :ka:

Sehr oft fällt ihm auch erst gegen Ende der Runde ein, dass man ja auch mal ein bisschen Wasser lassen könnte. Er ist da sehr seltsam :lol:

• Ich bekam meine Hündin mit 6 Monaten, sie kannte nichts und niemanden und war unsicher und teils ängstlich.Auch sie hat sich die ersten Tage lediglich 2x am Tag (morgens und abends in 12-13 Std. Abstand) pinkeln getraut obwohl ich ihr mehrmals die Möglichkeit dazu gegeben habe. Auch hat es länger gedauert bis sie sich mal außerhalb des Gartens getraut hat.
    Jetzt löst sie sich ganz normal, je nachdem wieviel sie getrunken hat, mehrmals am Tag und auch beim Gassi.

Das kommt mit der Zeit noch, das ist m.E. Unsicherheit.

Unsicherheit vermute ich ja auch. Habe die Hunde eben nochmal in den Garten gelassen u. Nele hat sich doch tatsächlich hingehockt...heute das erste Mal. :applaus: Vielleicht ist der Knoten jetzt geplatzt. Mal sehen, ob sie was macht, wenn ich nachher mit ihnen spazieren gehe. Von gestern auf heute hat sie wieder 15 Std. eingehalten, obwohl wir spazieren waren u. sie mehrmals im Garten gewesen ist.

• Er ist da sehr seltsam

Ja ... eine echte Ausnahme ... für einen Rüden :roll:
    (gehe abba davon aus ... gesund ... nix Prostatavergrösserung ... wen frage ich da eigentlich ... nichts für ungut)

• Ja ... eine echte Ausnahme ... für einen Rüden :roll: (gehe abba davon aus ... gesund ... nix Prostatavergrösserung ... wen frage ich da eigentlich ... nichts für ungut)

Naja er war nie sonderlich rüdig. Ich nenne ihn nicht ohne Grund "mein Prinzesschen" |)

Als er noch nicht kastriert war, hat er schon mehr markiert und war auch insgesamt rüdiger (Pipischlabbern, Zähne klappern, starke Reaktion auf standheiße Hündinnen, etc.), aber seit er im November wegen den Bauchhoden kastriert wurde, hat sich das komplett gelegt und seit einer Weile pinkelt er eben nur noch ein paar Mal am Tag :ka:
    Kastrierte Rüden haben doch auch eher selten Prostataprobleme hätte ich gedacht :???:

• Kastrierte Rüden haben doch auch eher selten Prostataprobleme hätte ich gedacht

Jupp ... aber ich wusste nicht, dass er kastriert ist (oder habs überlesen). Und dass er ein Problem mit den Hoden hatte, was vll. auch auf ein (generelles, schon vor der Kastration) hormonelles Ungleichgewicht deuten könnte, wusste ich auch nicht. Könnte aber erklären, warum er Dein "Prizesschen" ist :D .

Wer weiss, vll. hängt das alles ein bisserl miteinander zusammen ...

• Jupp ... aber ich wusste nicht, dass er kastriert ist (oder habs überlesen). Und dass er ein Problem mit den Hoden hatte, was vll. auch auf ein (generelles, schon vor der Kastration) hormonelles Ungleichgewicht deuten könnte, wusste ich auch nicht. Könnte aber erklären, warum er Dein "Prizesschen" ist :D .
    Wer weiss, vll. hängt das alles ein bisserl miteinander zusammen ...

Kein Problem :)
    Finds gut, dass du nachfragst :)

Ich denke schon, dass das zusammenhängt. Er wird und wurde auch von anderen potenten Rüden kaum mal als Konkurrenz wahrgenommen, aber auch gut - weniger Stress für uns :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!