Offene Treppen nutzen mit Hund
-
-
Die Welt ist klein...
Einen sehr guten Hund hast du da erwischt, behaupte ich mal. Pass da gut drauf auf. Der hat ja nun wirklich alles an Anlage und Ausbildung schon mitbekommen, was geht.
Und züchten willst du ja nicht, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Offene Treppen nutzen mit Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@hasilein75
Ich vermute, du willst damit sagen, dass du den neuen Hund von @salearborist in der Züchterdatenbank identifiziert hast und er ein guter Jagdhund sein kann/wird?Dann hoffe, ich, dass Salearborist die Alltagsprobleme wie Treppensteigen auch bald hinbekommt und zufrieden mit seinem Hund sein wird.
Salearborist, wie gehts deinem Herrn Vater? Mag er Greiff?
-
Greiff ist vielleicht doch für die Zucht vorgesehen - das wird sich zeigen. Mein alter Herr mag ihn ganz arg und die beiden sind am Nachmittag gerne gemeinsam unterwegs - er mit gemessenem Schritt und mein Vadder mit Rollator. Das war von Anfang an kein Problem - vorallem weil Greiff ja offensiv auf meinen Vater zugegangen ist.
Die haben sich zum ersten mal gesehen - und er wollte massive Streicheleinheiten haben
Er scheint gut zu merken dass mein Vadder nicht mehr so ganz fit ist und stellt sich darauf ein - liegt wohl ein wenig daran das mein Vater ihm eben ein Teil seiner Leckerlis gibt...

Gestern haben wir immerhin die Treppe bis zum ersten Absatz gemeinsam geschafft - er hat Leckerlis und Lob bekommen - zog es aber vor fix wieder zurück zu gehen und der zweite Absatz der Treppe ist die nächste Aufgabe.
Gestern Nacht lag er sogar auf dem Treppenabsatz und hat ruhig gepennt. Der zweite Absatz ist mit elf Stufen halt länger und für ihn wohl eine richtig große Aufgabe.
Er geht sorgsam die erste Treppe bis zum Absatz hoch - nicht mehr so zittrig - aber sorgsam.In der Werkstatt geht er die Übungstreppe jetzt auch hoch und legt sich oben hin um mir beim Arbeiten zuschauen zu können - das sind ja nur fünf Stufen und der obere Absatz (Laderampe) ist für ihn auch sprungtechnisch gut erreichbar. Mit einem Satz ist er oben und legt sich dann gerne hin zur Beobachtung seines Menschen

Bin sehr dankbar dass ich ihn gefunden habe, ist ein toller Hund

-
Zum Züchten sag ich mal besser nichts....
Der Rest freut mich.
-
Mittlerweile geht er an der kurzen Leine direkt neben mir die Treppe hoch - wenn auch unwillig und zögerlich.
Runterwärts - gehts wie im Fluge und da denkt er gar nicht mehr daran dass es sich um eine offene Treppe handelt...

Jetzt ist das Treppenproblem gelöst - und wenn er nun auch mal eine längere Zeit alleine sein kann - wäre es wunderbar.
Macht andauernd viel Bellkrach sobald ich ausser Sichtweite komme - sobald er mich wieder sehen kann ist er ruhig.
Schätze er hat als Junghund nicht gelernt alleine sein zu können - mal gucken wie ich das in Griff bekomme.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!