Besuch von "Mama".....
-
-
Hallo!
Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben,
haben wir unsere Askja im Dezember 2006 von der Nothilfe
für Polarhunde bekommen. Mit der Leiterin war ausgemacht,
dass sie ein- bis zweimal noch bei uns zuhause vorbeikommen,
um zu schauen, wie es Askja bei uns und mit uns geht.
Dieses "Grossereignis" stand nun heute an! Am meisten war
ich darauf gespannt, wie Askja auf ihre "Mama" reagieren wird.
Da Askja eine Handaufzucht ist, hatten die beiden natürlich eine
sehr enge Beziehung. Nur lässt sich Askja von niemandem an-
fassen, ausser von uns vier.
Aber es war so schön, als, nennen wir sie mal "Fam. Müller", da
war. Askja hat zwar zunächst die "Eindringlinge" angebellt.
Nachdem sie allerdings erkannt hatte, wer da vor ihr stand, liess
sie sich von "Mama", "Papa" und den zwei Söhnen streicheln und
knuddeln. Es hat richtig Spass gemacht zuzusehen.
Fam. Müller ist auch sehr zufrieden darüber, wie sich Askja bei uns
eingelebt und entwickelt hat.
Wir hatten also einen richtig tollen Sonntag! Davon wollte ich euch
kurz berichten..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hey, das hört sich ja wirklich prima an!!! :2thumbs:
ich möchte ja mit tyler auch mal meine bekannte (mit tyler's mama und wurfbruder) besuchen. aber noch habe ich angst, dass er dann 'heimweh' bekommen könnte.... :irre: -
Ja, ich bin auch glücklich und stolz! :^^:
Wie lange hast du Tyler jetzt? Ich würde mit einem Treffen auf jeden Fall warten, bis sich eine feste Bindung zwischen euch aufgebaut hat.
Heute hat uns "Fam. Müller" für nächstes Jahr eingeladen. Da wolen wie ein Treffen veranstalten, zu dem Askja´s Wurfgeschwister und alle Huskies, die sie je vermittelt haben, eingeladen werden. Das wird bestimmt toll! -
das ist eine klasse idee!!! ein 'wurfgeschwistertreffen'!!! :2thumbs: muss ich auch unbedingt mal anregen.
ich habe tyler jetzt seit 9 tagen. und 'beschweren' kann ich mich wirklich nicht!
er bewegt sich auch immer 'selbstverständlicher' in der wohnung und draussen. und er scheint zu wissen, dass mein mann, meine tochter und natürlich an 1. stelle ich (weil ich halt 24 stunden am tag mit ihm verbringe und auch die einzige bin, die ihn füttert) sein 'rudel' sind.
er ist nicht schreckhaft (okay, so'n müllwagen draussen findet er noch doof, aber in der wohnung meine ich) und kann sich prima entspannen. auch im schlaf.
-
9 Tage sind aber wirklich noch nicht lang. Auch wenn es so scheint, aber "angekommen" ist er noch nicht wirklich. Das wird auch noch eine Weile dauern. Gib ihm also diese Zeit.
Wenn er dann so ganz zu euch gehört, dann rege doch mal ein Geschwistertreffen an! -
-
auf jeden fall!!! und du musst uuuuuunbedingt mal von eurem treffen berichten!!!! -gespanntbin-
-
Ja gerne, aber das wird noch dauern! Soll ja erst nächstes Jahr stattfinden.....
-
...ich habe zeit -ggggg :kaffee2:
-
Mensch das ist ja toll gelaufen!!! Find ich super das ihr so ein Treffen machen wollt. Wird bestimmt ein Riesenspaß!!!
-
Danke!
Ich freu mich auch schon auf das Treffen. Nur leider dauert das noch sooo lange...... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!