Kratzen und Knabbern
-
-
Hei ihr lieben :)
Meine Emma bereitet mir momentan wirklich kummer..
Vor ca 3 Wochen habe ich bei ihr oben auf der Pfote (wos runter geht zu den Zehen) eine runde Stelle entdeckt die sie sich scheinbar auf geknabbert hat.. sah nicht schön aus , aber erst mal nichts dabei gedacht & die Wunde versorgt. Ist auch fix wieder zu gegangen .. nun hat sie seit ein paar tagen wieder was neues ... das macht mich irre.. wenn ich sie auf/am rücken streichel zieht sie sich komplett zusammen und fängt direkt an sich mit den hinterbeinen zu kratzen
Man sieht das auf dem rücken irgendwas ist.. sieht blöd gesagt aus wie drei kleine „pickel“ wo das fell dann höher steht. Zusätzlich WIEDER die pfote offen
Aber diesmal ist das weisse fell rötlich verfärbt und eine stelle zwischen den zehen ist etwas am nässen.. geht aber so nicht dran.. vorhin bei unserer gassi runde robbte sie sich mit dem po übern boden.. sicherlich die analdrüsen dacht ich .. zuhaus nachgesehen entdeckte ich kleine rote stellen an der Rute runter zum hintern.
Solangsam mache ich mir wirklich sorgen , da eine bekannte aus unserer gassirunde meinte es könnten anzeichen für die mittelmeer-krankheit sein. Meine Emma wurde vor ca 1-1,5jahren von einem kleineren Hund gebissen (positiv auf mittelmeer) waren direkt beim doc , der allerdings meinte man könne nun sowieso noch nicht feststellen ob sie es nun auch hat , er ginge aber eher nicht davon aus weil die wunde nicht wer weis wie schlimm war.. eher oberflächlich und nur ein zahnabdruck.Nun ja .. die andere meinte es könne eine allergie gegen gräser etc sein.. aber nur an einer pfote ??
TA termin ist natürlich schon gemacht für mittwoch.
Hattet ihr sowas schon mal? Weis einer vielleicht etwas mehr ? Leider kann ich keine Bilder hochladen - sind wohl zu gross.. hab davon keine ahnung..
————————— SORRY FÜR DIE RECHTSCHREIBUNG , SITZE ALS BEIFAHRER IM AUTO & MUSS GLEICHZEITIG DAS NAVI HALTEN
——————— - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kratzen und Knabbern*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie lange hast du Emma ? Hat sie das schonmal gehabt ?
Seit wann hat sie das ? War sie mit euch im Urlaub ?
Futter geändert ?
Ich würde jetzt mal auf Parasiten tippen, wie Milben
-
Mich würde interessieren, ob es eine Futterumstellung in der letzten Zeit gab?
Für mich klingt das nach einer Allergie/Unverträglichkeit.
Oder, sowie @RedPaula schon schrieb, nach Milben.Leider kann ich keine Bilder hochladen - sind wohl zu gross.. hab davon keine ahnung..
Das musst Du über einen externen Anbieter machen.
Fotos können hier im Forum nur von Premium-Mitgliedern direkt hochgeladen werden. -
Hei danke für die fixe antwort
Emma haben wir 2 jahre .. sind auch die 5. besitzer... darum wissen wir nichts über sie was vorerkrankungen angeht / rasse etc
Sie hatte sowas in der art letzes jahr , allerdings nix offen an den füsschen , da waren alle 4 pfoten betroffen wegen herbstgrasmilben.
Futter ist gleich geblieben ...Kann irgendwie keine bilder hoch laden...
-
Emma sollte von deinem TA mal ausgekämmt werden und es sollte er gleich unter das Mikroskop legen. Ich würde auch eine Hautabschabung von Fell, Haut und Blut an 3 verschiedenen Stellen machen lassen und untersuchen lassen.
-
-
Lang hats gedauert , hoffe der Link zu den Bildern klappt
-
Anhand der Fotos würde ich jetzt auf Milben tippen.
Futter kann ich mir nicht (mehr) vorstellen.
Gut, dass ihr bereits einen Tierarzt-Termin habt. -
Das schwarze könnte auch Dreck.
Durch schwitzen und lecken wird er gummiartig und lässt sich wenn überhaupt mit dem Fingernagel entfernen.Ja, die Wunden könnten durch das Lecken und Knabbern entstehen, wenn es juckt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!