Unerwünschtes Verhalten beim Welpen mit der Hand korrigieren?
-
-
Ich korrigiere meine Hunde auch mit einem "hey" und je nachdem wie charakterstark der Hund ist, brauche ich halt in manchen Situationen zusätzlich ein Anstupsen oder eben nicht. Und sobald der Welpe/Junghund/Hund sein unerwünschtes Verhalten abbricht, wird er gelobt.
Je konsequenter und authentischer man unerwünschtes Verhalten korrigiert, desto schneller kapiert der Hund was er darf und was nicht und es braucht keine zig-fachen Wiederholungen.
Ich bin bisher bei all meinen Hunden sehr gut gefahren mit dieser Methode.
Allerdings bin ich schon so fair, dass ich bei einem Welpen die Wohnung so gestalte, dass er möglichst wenig "Fehler" machen kann, denn den Welpen den ganzen Tag korrigieren zu müssen weil er so viel Schmarrn anstellen kann, ist nicht Sinn der Sache. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unerwünschtes Verhalten beim Welpen mit der Hand korrigieren?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Je konsequenter und authentischer man unerwünschtes Verhalten korrigiert, desto schneller kapiert der Hund was er darf und was nicht und es braucht keine zig-fachen Wiederholungen.Ich bin bisher bei all meinen Hunden sehr gut gefahren mit dieser Methode.
Allerdings bin ich schon so fair, dass ich bei einem Welpen die Wohnung so gestalte, dass er möglichst wenig "Fehler" machen kann, denn den Welpen den ganzen Tag korrigieren zu müssen weil er so viel Schmarrn anstellen kann, ist nicht Sinn der Sache.Hi!
Ich glaube, da geht es bei wirklich um das "Authentischsein" und ich bin definitiv nicht der "Anstubser-Typ" - deswegen nimmt mich mein Hund da auch nicht ernst, weil er merkt, dass ich nicht dahinterstehe.Welpensicher hatten wir die Wohnung gemacht....ich habe echt alles weggeräumt - bis auf die Schuhe.
Aber die sind jetzt auch weg.
Ich hatte soviel über Welpenerziehung gelesen...aber die Theorie und Praxis sind dann doch zwei Paar Schuhe
Liebe Grüße
Annette -
und ich bin definitiv nicht der "Anstubser-Typ" - deswegen nimmt mich mein Hund da auch nicht ernst, weil er merkt, dass ich nicht dahinterstehe.
.....und dann entsteht da ganz schnell ein lustiges Spielchen daraus und der Hund beginnt evtl. zu schnappen, knurren und zu überdrehen und steigert sich dann da rein.
Wenn man nicht der Typ für diese Art der Erziehung ist, dann sollte man es m.E. lieber anders machen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!