Vergiftung durch Voltaren

  • Gut, dass es deinem Schatz wieder besser geht.


    Ich selbst habe auch schon schlimme Erfahrungen mit Voltarensalbe gemacht.
    Hab sie mir grosszügig nach einer Schienbeinprellung aufs Bein geschmiert und bekam dann eine ganz fiese Allergie mit allem was dazu gehört.
    Blasen haben sich gebildet, die dann auf gingen, das Bein hat sich entzündet und dann bekam ich noch am ganzen Körper (ausser im Gesicht und am rechten Bein :ka: ) einen schlimmen juckenden Ausschlag.
    Das war echt heftig und mein Arzt hat gesagt, ich dürfte niemals eine Voltarentablette einnehmen, wenn ich auf die Salbe schon so heftig allergisch reagiere.


    Echtes Teufelszeug dieses Diclofenac.

  • Echtes Teufelszeug dieses Diclofenac.


    Naja, eine allergische Reaktion auf ein Medikament kann imer extrem heftig ausfallen und sagt per se nichts über die Gefährlichkeit eines Wirkstoffes aus.
    Man vergisst halt durch die freie Verfügbarkeit von gewissen Stoffen nur zu gern und schnell, dass alles auch seine Nebenwirkungen hat. Gerade bei den Schmerzmitteln sind da manche Leute furchtbar leichtsinnig.


    Ist ja das selbe mit Ibuprofen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!