Die perfekte Hundekram-Tasche

  • Wenn ich mir so eure Inventarliste ansehe, stimmt es also. Noch ein extra Paar Schuhe und ihr könnt umziehen. :D

  • Wieso? Kosmetik ist doch nirgends erwähnt - und von Büchern hab ich auch nix gelesen :???:

  • Auf unserer Pippi-Kacki-Runde habe ich auch nix weiter dabei.


    Die Hunde sind an der Flexi :pfeif: , also habe ich auch keine Leckerchen dabei.


    Das andere galt für große Feld-/Wald-/Wasser-/sowaseben-Runden, bei denen ich idR auch Gasthunde dabei habe.

  • Interessanter Thread.

    Was schleppst Du mit? Was möchtest Du mitschleppen? Und wo soll es am besten wie verstaut sein?


    Zu viel, wahrscheinlich. Aber weniger als manch' andere hier.


    Wir haben mit:


    Schleppleine, Biothane.
    Schleppleine, Paracord (dünn).
    Kotbeutel.
    Spielzeug.
    Pfeife.
    Handy.
    Schlüssel.
    Tabletten (für mich).
    20/40-Ausweise und Marken der Hunde.
    Futter.
    Leckerchen.


    Manchmal noch ein extra Geschirr.
    Manchmal noch eine extra (Flexi)Leine.
    Manchmal noch eine Moxonleine.
    Manchmal Wasser für die Hunde.
    Manchmal die Regen-/Wintermäntel für die Hunde.


    Oft mehrere Dummies.
    Oft die Kamera samt Objektiven.


    Wenn ich mit den Öffis fahre, dann habe ich außerdem mit:


    Geldbeutel.
    Taschentücher oder Zewa.
    Wasser. auch für mich.
    Handtuch für die Hunde.



    Ich muss gestehen, dass ich die Tasche von @Aoleon auf den ersten Blick super finde. Die werde ich mir genauer ansehen. |)


    Aktuell habe ich, je nach Runde, entweder alles in der GoodBoy-Jacke mit Rückentasche verstaut, in einem Hundetaschengürtel (Name und Marke entfallen) sowie den Hosentaschen untergebracht oder direkt einen Rucksack dabei.


    Ich gehe allerdings auch nie im Kleidchen, mit Rock oder auch nur mit guten Klamotten raus - die sehen danach nämlich nicht mehr gut aus. Hier gibts definitiv Hundekleidung und Hundeschuhwerk.

  • Traumhaft fände ich es ja, wenn ich mit meinen Hunden mit nicht mehr als einer (Moxon)Leine und der Pfeife raus gehen könnte. Allerdings fehlen mir dann an geeigneter Stelle Dummy und Kamera oder das Spielzeug ...


    Und in der Stadt ist Freilauf ohne Schlepp nicht drin. Da wir von Trainingssituation zu Trainingssituation "stolpern" möchte ich meine Hunde auch ausreichend und hochwertig belohnen. Also Futter. Haufen muss ich einsammeln. Also Tütchen. Handy brauche ich, falls etwas passiert - mit Hunden, mit Menschen, Mit Autos. Und den Schlüssel, weil ich nicht aus dem Gartentor rausgehe und das Haus gutgläubig offen lassen kann, sondern drei Stockwerke runter aus dem Mehrfamilienhaus auf die Straße ...


    .... also muss doch eine gute, stabile Hundetasche her. |)

  • Mein Inventar (Standardausrüstung) für Gassirunden, die nicht nur einmal um den Block sind oder ne Runde Stadtwald.


    Ersatzhalsband,
    Ersatzleine
    Pfeife
    Clicker
    dünnen Schleppleine aus Nylon
    Mückenspray
    Feuerzeug
    Taschenmesser
    Sonnencreme
    Taschentücher
    Feuchtücher
    kleines Microfaserhandtuch
    kleine Dose mit Leckerlies
    Spieli (schwimmfähig)


    + Geldbeutel, Schlüssel und Handy zusätzlich

  • eine ernstgemeinte Frage an die Damenwelt:


    Warum so viele extra Leinen, oder ein Ersatzgeschirr? :ka:


    Zur normalen Leine, die man ja normal in drei Längen verwenden kann, noch eine extra Leine? (außgenommen eine Schleppleine, wenn sonst kein Freilauf möglich ist)


    Ein extra Halsband? :ka:


    Sollte das Halsband jemals kaputt werden, würde ich für den Rückweg einfach die Leine um den Hals machen. Ist ja nicht für lange.


    Beim Verreisen sieht es natürlich anders aus. :dafuer:

  • Falls man mal nen Fremdhund an den Zaun binden muss. :klugscheisser: Is ganz billiger Kram den ich dann auch entbehren könnte wenn ich mich unauffällig entfernen müsste. :D


    Halsband, weil mein Hund Geschirr trägt wenn wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und ansonsten ohne Alles läuft. Dann wechsel ich eventuell zu dem Halsband in der Tasche. Aber nur bei Bedarf oder je nach Laune.

  • Einen fremden Humd an einen Zaun binden? Was, wenn der nicht gefunden, abgeholt, gesucht wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!