Cytopoint
-
-
Hallo, mein Hund leidet unter extremen Juckreiz. Apoquel hilft während der Einnahme, hat aber auch enorme Nebenwirkungen. Jetzt bin ich im Netz auf Cytopoint gestoßen, eine Injektion, die 4 Wochen anhält. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Ich weiß, es ist wohl nicht günstig, genaue Infos finde ich aber nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
genaue Infos finde ich aber nicht.
Dann lass die Finger davon. Ist es überhaupt ein zugelassenes Mittel?
-
Hallo, mein Hund leidet unter extremen Juckreiz. Apoquel hilft während der Einnahme, hat aber auch enorme Nebenwirkungen.
Ist geklärt, woher der Juckreiz kommt?
-
Er hat eine Milben - und Schimmelpilzallergie.
Ja es ist ein zugelassenes Medikament, wird seit Jahren im Ausland gegeben. Mich hätte eben interessiert, ob in Deutschland jemand Erfahrungen hat und was es hier kostet. Und ja, wir sind in tierärztlicher Behandlung, ich werde meinen Hund nicht selber therapieren. -
Das ist ein Zytokin Antikörper, der die Bindung von Interleukin-31 an seinen Rezeptor verhindert. Dadurch wird Juckreiz jeder Art stark reduziert. Eine Injektion kann monatelang in der Wirkung anhalten. Nebenwirkungen sollten vor allem immunreaktionen auf den Antikörper sein und eher selten auftreten.
Ich halte das bei starkem Juckreiz für eine empfehlenswerte Medikation.Viele Grüße
Ingo
-
-
Bruno leidet im Sommer auch unter extremen Juckreiz, mit Apoquel haben wir schlechte Erfahrungen gemacht.
Im letzten Sommer gab es deshalb für Bruno das 1. Mal Cytopoint, es hat nach ca. 24 Stunden gewirkt, Nebenwirkungen blieben aus
Wir haben nur eine Impfung im letzten Jahr benötigt, preislich geht es bei Cytopoint nach dem Gewicht des Tieres.
Für Bruno, 11 kg , hat die Impfung ca. 60 € gekostet.
Meine Tierärztin hat mittlerweile mehrere Hunde, die Cytopoint erhalten. Probleme gab es bisher nicht.
Da Bruno aufgrund seiner Leishmaniose 1/4 jährlich zum Tierarzt und zur Blutkontrolle geht, hätten wir eventuelle Nebenwirkungen von Cytopoint gut im Blick.
Bisher ist allestopp
Nächste Woche gibt es für Bruno wieder Cytopoint.
-
Super, vielen Dank. Endlich mal eine Antwort auf meine Frage
-
Diesen Bericht hatte ich mir letztes Jahr mal gespeichert
Zoetis erhält Vermarktungszulassung der Europäischen Kommission für Cytopoint (Lokivetmab)
Daher leider schon etwas älter, vom April 2017
-
Hi,
ich schieb das hier nochmal hoch, da Heute eine Teilnehmerin aus einem Kurs positiv berichtete, weil ihr Hund schon seit Monaten relativ symptomlos ist. ( Dermatitis, wahrsch. allergisch bedingt ).LG
Mikkki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!