Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Nesa8486

Nochmal kurz zu „Otherland“: Lohnt sich, aber Du brauchst das erste Drittel bis die Hälfte vom ersten Band Durchhaltevermögen. Dauert, bis Tad Williams sich warmgelaufen hat.

Oh je, also erstmal über 300 Seiten langweilen? Klingt toll, ich hab gerade deswegen Respekt vor so großen Büchern, meine Wohlfühlzone liegt ja so bei 350-500 :verzweifelt:

danke @frauchen07 für deine ausführlichen Empfehlungen! Da sind schon wieder einige dabei, die echt gut klingen. Blumen für Algernon und Die drei Sonnen waren eh schon auf meiner Liste, Ready Player One hab ich sogar schon da, aber der Rest klingt leider auch gut :lol: wie soll ich denn jemals fertig werden bei so vielen interessanten Büchern? :tropf:

• Ich will endlich ins Terry Pratchett-Universum eintauchen!

Fang nicht ganz vorne an!

Ab Band 3 wird Discworld erst gut.

Die ersten beiden Bände sind noch holprig, wirken eindimensional. Die liesst man besser erst, wenn man schon rettungslos verloren ist.

Der erste richtig gute ist "MacBest" (Band 6), finde ich, alles danach ist genial. Bis auf die letzten 3, da merkte man, dass Sir Terry Pratchett nicht mehr er selbst war...:(

Man muss eh nicht in Reihenfolge lesen, die Bände sind in sich abgeschlossen.

Ich habe über Jahre an Schlaflosigkeit gelitten und immer, wenn die Unruhe da war, Terry Pratchett nochmal und nochmal gelesen... man entdeckt immer wieder was neues. Ich finde leider die deutsche Übersetzung nicht so gut, zu slapstickig, das britische, feinsinnige, absurde, geht verloren. Aber die Geschichten sind trotzdem lesenswert, da bin ich sicher.

Ich glaube, neben den Hexen-Bänden (allen) ist Klonk! (Thud!) für mich der beste.

Aber nix geht über Granny Weatherwax.

• wie soll ich denn jemals fertig werden bei so vielen interessanten Büchern? :tropf:

Das ist doch toll. Gibt nix schlimmeres, als nix zu Lesen zu haben!

Wobei ich aufgehört habe, mich irgendwie zu quälen. Wenns mir nicht gefällt, leg ichs weg.

Dank Kindle-Leseproben ist das auch nicht mehr so teuer wie früher...

• @frauchen07

Danke für deine Empfehlungen.

Die Berufene ist auf meiner Liste gelandet. Das ist mein Genre. :ugly:

Und das Buch wurde verfilmt?!

Das Licht der letzten Tage haben wir hier mal gemeinsam in einer Leserunde gelesen.

Es hat bei mir nichts Großartiges hinterlassen. Aber Geschmäcker sind (Gott sei Dank) verschieden. ;)

• Echt, du magst Zombies?

Da kenn ich noch mehr nette Sachen.

auf deutsch gibt es noch die Newsflesh-Trilogie von Mira Grant, kennst du die?

Leider noch nicht auf Deutsch, aber mein Lieblings-Zombie buch ever: Raising Stony Mayhall von Daryl Gregory.

Gut - Young Adult - die "Inbetween" Reihe, von Ann Christy. Aber nicht auf Deutsch bisher.

• Echt, du magst Zombies?

Da kenn ich noch mehr nette Sachen.

auf deutsch gibt es noch die Newsflesh-Trilogie von Mira Grant, kennst du die?

Leider noch nicht auf Deutsch, aber mein Lieblings-Zombie buch ever: Raising Stony Mayhall von Daryl Gregory.

Gut - Young Adult - die "Inbetween" Reihe, von Ann Christy. Aber nicht auf Deutsch bisher.

Ja. Mag ich.

Mira Grants 1. Band habe ich gelesen. Der war nicht meins. Der 2. steht noch ungelesen hier.

Dieses Bloggerthema war mir zu viel...

Apokalypse Z und Evolution Z hatte ich zuletzt gelesen.

Apokalypse Z war super! Sehr klassisch, aber gut umgesetzt.

Evolution Z war nichts! 182 Seiten, große Schrift, sehr platt.

„Printed by Amazon in Poland“ stand hinten drin nachdem ich nach einem Verlag gesucht habe. xD

• Von wem ist den Apokalypse Z?

Da gibts so viele ähnliche Titel.

Wobei ich das klassische Zombie-Genre nicht so gerne mag (alle flüchten vor den Zombies).

Zombies sind meine Kindheits-Angst Nummer 1 (Danke großer Bruder...). Von daher vertrage ich die klassischen Zombie-Monster-Geschichten nicht so, und wie gesagt, visuell gehts gar nicht....

• Ich weiß nicht was ich jetzt lesen soll. Ich hab noch sooo viele Bücher auf meinem SuB und auf nichts bestimmtes Lust.. :ugly:

Welche denn? Wir können ja eines aussuchen für dich...

• Tintentod - Cornelia Funke

Nebra - Thomas Thiemeyer

Das Hexenbuch von Salem - Katherine Howe

Das dunkle Herz des Waldes - Naomi Novik

Dark Wonderland Herzkönigin - A.G. Howard

Harry Potter und der Orden des Phönix - J.K. Rowling

Ein Haus zum Träumen - Nora Roberts
    Die Stunde der Schuld - Nora Roberts
    Der Engelsbaum - Lucinda Riley
    Der Duft des Apfelgartens - Marcia Willett
    Die Wanderhure - Iny Lorentz
    Der Medicus von Saragossa - Noah Gordon
    Die Sünde der Engel - Charlotte Link
    Das Echo der Schuld - Charlotte Link
    Am Ende des Schweigens - Charlotte Link
    Der Fremde Gast - Charlotte Link
    Das Haus der Schwersten - Charlotte Link
    Lebenslang ist nicht genug - Joy Fielding
    Mädchenfänger - Jilliane Hoffman
    Insomnia - Jilliane Hoffman
    Martyrium - Jonathan Hayes
    Das verlorene Symbol - Dan Brown
    Sakrileg - Dan Brown
    Der Patient - John Katzenbach
    Der Totenzeichner - Veit Etzold
    Im Wald der stummen Schreie - Jean-Christophe Grange
    Das Haus der Lügen - Guy Burt
    Runas Schweigen - Vera Buck
    Wolfskuss - Lori Handeland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!