Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hab auch gerade mit 'Loney' angefangen. Jetzt bin ich mal gespannt, das ist ja ein relativ dünnes Buch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach, bevor Ichs vergesse...
Monstertier , wolltest du jetzt eigentlich 'Sex und Lügen' von Leila Slimani lesen? Du hattest glaub ich mal Interesse angemeldet? Dann würd ich es jetzt zeitnah verschicken.
-
Monstertier , wolltest du jetzt eigentlich 'Sex und Lügen' von Leila Slimani lesen? Du hattest glaub ich mal Interesse angemeldet? Dann würd ich es jetzt zeitnah verschicken.
Sicher, dass ich es war? Ich kann mich nicht dran erinnern und das Buch sagt mir auch nichts
-
Nach anderthalb Monaten Leseunlust hat mich das Fieber aber wieder sowas von gepackt! Ich bin jetzt schon im August bei 3 Büchern und ~1500 Seiten. Ich hätte binnen einer Woche tatsächlich Die Arena gelesen
heute Abend hab ich Alice im Wunderland angefangen (kurz und passt in meine Challenge
). Ich hab hier die zweisprachige Ausgabe vom Anaconda Verlag da und ich lese hauptsächlich auf englisch. Ist echt gut gemacht, linke Seite englisch, rechte Seite deutsch. Wenn ich ein Wort oder einen Satz nicht verstehe (das englisch dort ist finde ich schon etwas schwieriger, weil so alt), kann ich direkt rübergucken und es mir übersetzen. Ersetzt mir lästige Nachschlagerei. Nur die Gedichte sind wenn überhaupt nur ganz grob sinngemäß übersetzt (soll sich ja auch im Deutschen reimen), aber der restliche Text scheint sehr gut übersetzt worden zu sein
-
Ich habe mit 'The Loney' angefangen... und es kommt eher langsam in die Gänge, mal schauen- bin schon sehr gespannt. Nur dass der Protagonist seine Eltern mit 'Mummer' und 'Farther' (Ja, genauso geschrieben) anspricht, geht mir tierisch auf den Senkel.
-
-
Sicher, dass ich es war? Ich kann mich nicht dran erinnern und das Buch sagt mir auch nichts
Boah, du hast echt Recht.
Mein verrücktes Hirn hatte das wohl so abgespeichert weil ich beim Lesen gleich dachte, das wäre etwas für dich. Darin geht's um Lebens- und Erlebnisgeschichten von muslimischen Frauen, die über die Rolle von Sex und Jungfräulichkeit in ihrer Kultur und ihrem Leben berichten und wie da die Realität aktuell aussieht.
-
Ich habe mit 'The Loney' angefangen... und es kommt eher langsam in die Gänge, mal schauen- bin schon sehr gespannt. Nur dass der Protagonist seine Eltern mit 'Mummer' und 'Farther' (Ja, genauso geschrieben) anspricht, geht mir tierisch auf den Senkel.
Auf den Senkel geht es mir nicht, ich finde es nur ungewöhnlich. Vielleicht wird es noch erklärt?
Ja, etwas schwer reinzukommen, aber ich mag dies lakonisch knappe Erzählen.
-
Boah, du hast echt Recht.
Mein verrücktes Hirn hatte das wohl so abgespeichert weil ich beim Lesen gleich dachte, das wäre etwas für dich. Darin geht's um Lebens- und Erlebnisgeschichten von muslimischen Frauen, die über die Rolle von Sex und Jungfräulichkeit in ihrer Kultur und ihrem Leben berichten und wie da die Realität aktuell aussieht.
Also wenn du das so sagst, wäre ich schon interessiert
Aber ich hab grad so viel zu lesen und komm Null hinterher
-
Kenn ich. Aber das Buch wird nicht schlecht. Melde dich, wenn du es irgendwann lesen magst.
-
Kenn ich. Aber das Buch wird nicht schlecht. Melde dich, wenn du es irgendwann lesen magst.
Wie viele Seiten hat das Buch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!