Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Brauni2012 @leserinmithund : Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ich habe „The Loney“ auch bestellt. Vielleicht wäre eine eigene kleine Leserunde, d.h. ein Extrathread zum Buch doch eine gute Idee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch etwas: Bin vor kurzem auf den Namen James Baldwin gestoßen. Kennt jemand von euch diesen Schriftsteller und kann etwas von ihm empfehlen?
-
aber wir können uns ja hier darüber austauschen.
Das würde ich auch vorgeschlagen haben wollen
, nicht noch ein Thread.
Muss nicht.
Kriegen wir hier hin, jede Wette.
James Baldwin
Beale Street Blues
unbedingt.
Baldwin einer der Großen der amerikanischen Literatur des 20. Jh., Rassismus und Ausgrenzung seine Themen, sehr gut übersetzt, soweit ich das beurteilen kann.
Ein Kämpfer für Gleichheit der afroamerikanischen Bürger und der sexuellen Selbstbestimmung.
-
@Brauni2012 @leserinmithund : Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ich habe „The Loney“ auch bestellt. Vielleicht wäre eine eigene kleine Leserunde, d.h. ein Extrathread zum Buch doch eine gute Idee.
Schließe mich an. Hab ich grad richtig Bock drauf, hab es auch bestellt.
Den zweiten von ihm finde ich übrigens auch super interessant- also 'Teufelstag'. Gefällt mir Loney, hab ich das zweite sehr schnell im Regal.
-
Den zweiten von ihm finde ich übrigens auch super interessant- also 'Teufelstag'. Gefällt mir Loney, hab ich das zweite sehr schnell im Regal.
Same here.
-
-
Meins ist heute angekommen.
Jetzt muss ich fix „Die Chirurgin“ zu Ende lesen.
-
Waaaaaarte!
-
Du liest doch eh viel schneller als ich !
-
ich habs seit heute auch, aber noch vorher was anderes, melde mich dann.
-
Ich muss zugeben, dass ich noch nichts von Toni Morrison, der Literaturnobelpreisträgerin, die heute gestorben ist, gelesen habe.
Vielleicht hat jemand in dieser Hinsicht mehr Erfahrung und kann erzählen, wie er z.B. ihre Hauptwerke „Menschenkind“, „Gnade“, „Sehr blaue Augen“ fand und was zu empfehlen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!