Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
bin grad zu faul zum suchen...um wen handelt es sich bei der autorin?
Antje Babendererde
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Brauni2012 inwieweit war Schmarre denn da falsch?
Also das Wort gibt es schon, das ist definitiv kein Buchstabendreher und auch von der Bedeutung her passt das.
Ich hatte den "neuen" Potter auch gelesen und als absoluter Harry-Potter-Fan hab ich fast geheult vor Wut und Enttäuschung. Ich fand es wirklich ganz, ganz grausam, was aber nichts mit dem Format zu tun hatte.
Aber wie all die Charaktere, mit denen ich groß geworden bin, plötzlich so komplett anders dargestellt worden sind (eigentlich nur zum Nachteil) und diese irrwitzige "Handlung"... das fand ich echt schlimm.
Hab das Buch irgendwann verliehen und hab keine Ahnung mehr wohin. Ist besser so.
Aktuell bin ich endlich wieder im Lesefieber nach einem sehr dürren Bücherjahr 2018. Hab mir nen ebook-reader gekauft, gegen den ich mich jahrelang so sehr gewehrt hab und ich bin voll auf begeistert.
Aktuell lese ich von Gabriel Tallert "Mein Ein und Alles". Der Klappentext hat mich total angesprochen, aktuell bin ich aber noch nicht weit und bin noch sehr skeptisch. Der Schreibstil ist mir irgendwie zu sperrig (viele lange Sätze mit tausenden Kommata und ewig viele Details, die irrelevant sind und irgendwie komisch zu lesen sind). Aber vllt liegt es auch am Nachtdienst und das Buch ist dafür einfach nicht geeignet und ich zu müde.
-
Weitere Fehler in meinem Buch...
Da steht
statt„Schmarre“. Gemeint ist „Schramme“...zudem „picklig“ an Stelle von „pickelig“.
Du bist ganz schön pingelig...
„Picklig“ und „pickelig“ geht übrigens laut Duden beides. -
Schmarre kannte ich tatsächlich nicht.
Noch nie gehört. Aber ich habe es nun natürlich auch gefunden.Eigentlich bin ich gar nicht so mega pingelig. Umso mehr hat es mich gewundert, dass mir so viel ins Auge sticht.
Aber ich werde mich diesbezüglich nicht mehr äußern. Ich glaube zwar, dass die die hier im Thread länger mit mir schreiben, mich besser einzuschätzen wissen als sporadische Besucher wie Du @Pinky4, aber da vergeht einem trotzdem etwas die Lust.
Es ist ja auch schön und interessant was „laut Duden“ alles geht, aber trotzdem bleibe ich dabei, dass sich dieses Buch seltsam liest.
Andere Leser, die viel von der Autorin kennen, bestätigen dies ja auch. Kennst Du sie überhaupt @Pinky4?Blättere hier erstmal ein paar Jahre zurück. Dann kannst du dir ne Meinung von mir bilden.
-
Bist du mies gelaunt, @Brauni2012?
Ich versteh nicht so ganz, warum du dich da so angegriffen fühlst.
Ich hab doch gar nix Negatives über dich geschrieben.
Ruhig, Brauner!
-
-
Ich hab ganz allgemein das Gefühl, immer mehr Leute leiden an post-weihnachtlicher-belastungs-störung.
Das mal völlig unabhängig dazu.Was mir öfter auffällt, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, ist, dass Wörter getrennt werden, sodass man für die letzte Silbe umblättern muss. Wisst ihr, was ich meine?
Ich erinner mich, in der Schule gelernt zu haben, dass ein Wort nicht auf 2 Seiten verteilt wird. -
Du bist ganz schön pingelig...
„Picklig“ und „pickelig“ geht übrigens laut Duden beides.
Naja. Wenn man mir hier meinen Fehler rot deutlich anstreicht und sich dann darunter mit „du bist ganz schön pingelig“ äußert, klingt das sehr ironisch. Da fühle ich mich veralbert.
-
Das war auch ironisch gemeint, also überhaupt nicht bierernst oder so.
Falls dich das verärgert hat, tut‘s mir leid. -
Das ist vermutlich das Problem des Interpretierens, wenn man etwas nur liest und den Menschen nicht kennt.
Passiert schon mal..Gut darüber gesprochen zu haben.
Ist angenommen.
Sorry für meinen patzigen Post. -
Alles gut, @Brauni2012.
Ich wollte dir echt nicht auf die Zehen treten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!