BEHANDLUNG MIT CETERIZIN HEXAL

• Enorme Nebenwirkungen hatte meine keine mit Apoquel, nämlich keine.
    Mit Cortison wird sie Inkontinent.
    Ceterizin haben wir auch probiert, hat aber nix gebracht. Es muss auch viel höher dosiert werden als beim Menschen und die TA meinte es kann wenn es wirkt auch 2 Wochen brauchen. Manchmal kann man das Cortison damit auch reduzieren. Loratardin hätte ich auch noch ausprobieren können, aber ich brauchte was was zuverlässig wirkt wollte nicht weiter rumprobieren

• Jetzt bin ich im Netz auf Cytopoint gestoßen, eine Injektion, die 4 Wochen anhält. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Cytopoint ist sehr neu auf dem deutschen Markt, da wird es noch kaum Erfahrungen geben.
    In den USA wird es schon länger gegeben.

Hallo, mein Hund leidet unter extremen Juckreiz.

Es sollte erstmal abgeklärt werden, woher der Juckreiz kommt. Dafür sollten Untersuchungen erfolgen, die ich bei einem Dermatologen machen würde.

• Ich würde jetzt auch erst Mal mit dem Tierarzt sprechen und nicht einfach selbst rumprobieren.

Wenn das Cortison irgendwann wieder ausgeschlichen ist, würde ich eine Darmsanierung machen. Das war bei meiner Hündin mit Pollenallergie DER Knackpunkt. Seitdem ich das gemacht habe und aufrecht erhalte, ist es als wäre nie was gewesen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!