Wie findet ihr Hugo?
-
-
Hi, ich würd gern mal wissen was ihr von diesem kleinen Labrador Retriever haltet.
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti…38&asearch=hugoEr hat hauptsächlich nur gute Eigenschaften, nur ein kleines Problem könnte sein , dass ich nicht so viel Erfahrung mit Hunden habe. Ich hatte mal einen Dobermann Schäferhund Dalmatiner Mischling den ich allerdings nur unregelmäßig sehen konnte.
Naja. am 24. April (eher geht es leider nicht) fahren wir mal ins Tierheim in Reichenbach und informieren uns und gehen Gassi mit ihm.
Außedem würde ich gern wissen wie lange Hunde in solchen Vermittlungen drin sind ehe sie vermittelt werden.
Danke schon mal im vorraus :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau dir Hugo an, und laß auch dein Herz mit entscheiden.
Daß er sich nicht hochheben läßt, kannst du mit Erziehung weg bringen; ansonsten sehe ich auf den ersten Blick nichts schlechtes.
Schönen tag noch
-
Hallo Chicago, mir gefällt Hugo.Das ist ganz normal wenn er "zurückmotzt", ansonsten scheint er ein prima Hund zu sein.Mein Nachbar hat auch einen Hund allerdings aus Grichenland.So was treues und anhängliches wie die Sandy(so heist der Hund) ein Schäfermix habe ich noch nicht erlebt.
Auch ich werde mir Montag einen Hund aus der Auffangstation in Hamburg holen ,den Tobi einen Hovawartmix.
Besuche Ihn, den Hugo und Vieleicht kannst du ja zur probe einen Spaziergang mit ihm machen.Danach kannst du dich ja entscheiden ob ihr zusammen passt. Liebe Grüße Anjeli
-
Hallo,
es geht ja eigentlich weniger darum, was von dem Hund zu halten ist, sondern eher darum, ob er zu Dir passt.
Wie sieht denn Deine Erfahrung mit Hunden aus und welche Anforderungen stellst Du an Euer Zusammenleben?
Liebe Grüße
Kathrin -
Ich persönlich würde mir von Bildern und Texten nichts versprechen, sondern mir immer den Hund vor Ort ansehen und erst dann ein Urteil fällen.
Lg
Nicole -
-
Hi Chicago,
ich würde auch das Herz entscheiden lassen, die Chemie muss stimmen, dann stimmt auch der Rest.
Fahr hin und schau Dir Hugo an, er sieht doch total nett aus.
Wie lange die Hunde schon in den Anzeigen drin stehen lässt sich leider nicht pauschal beantworten, kann man aber bestimmt dort erfragen.
-
Erstmal danke für eure Einschätzungen.
Ich werde wahrscheinlich schon nächste Woche nach Reichenbach ins Tierheim fahren und mit ihm Gassi gehen (Gassi gehen ist erwünscht).
Meine einzigen Anforderungen sind dass er im Auto mitfahren kann und 2-3 Stunden allein bleiben kann. Ich frage mich nur ob Hugo wirklich so lange im Tierheim ist und nicht schon vorher ein anderes Herrchen findet, da er in den meisten Tiervermittlungs-Internetseiten vorgestellt wird :/
Wenn er bis nächste Woche noch im Tierheim ist, was ich annehme, werde ich mal mit den Pflegern reden und fragen ob ich ihn rservieren kann und die Patenschaft für ihn übernehmen kann. Ich kann ihn leider nicht sofort mitnehmen da wir in wenigen Monaten umziehen, daher ist es vielleicht besser ihn nacher erst zu holen.Anschließend noch eine Frage:
Wiehoch ist den ungefähr die Schutzgebühren von Adult-Hunden in Tierheimen? -
Ich finds ja gut, dass du dir Gedanken machst, aber meinst du, du solltest ihm das antun, dass er noch "wenige" Monate im Tierheim sitzen muss, obwohl er vielleicht schon vorher bei einem andern ein schönes Zuhause hätte finden können. In wieviel Monaten würdest du ihn denn holen können ?
Die Schutzgebühr ist von Tierheim zu Tierheim total unterschiedlich, aber eigentlich sollte das auch egal sein. Die Schutzgebühr muss man einmal bezahlen, teuer sind nur die Folgekosten, wie Futter , Tierarzt ...
Wenn man dazu genug Geld hat, sollte die Schutzgebühr überhaupt keine Rolle spielen. Meist beträgt sie aber um die 100-200 Euro.LG Cörki
PS Ich meins nicht böse, aber du solltest dir das wirklich nochmal überlegen, denn jeder Tag im TH ist für den Hund eine Qual. -
Daran hab ich noch nicht gedacht, vielleicht holen wir ihn auch schon in ein paar Wochen und geben ihn dann Freunden wenn wir umziehen, mal schauen.
-
Och, glaub den nehm ich, wo kann ich den abholen????
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Schau ihn Dir an!
LG Pierot
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!