Teilweise Aggressiv
-
-
Ich muss gestehen, dass mir nicht vollständig klar ist, wozu ich Tipps geben soll.
Och ich finde Du hast das perfekt gemacht
Danke fürs reingucken
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Teilweise Aggressiv schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man soll ja mit richtigen Sport erst beginnen wenn er voll ausgewachsen ist, daher konnte ich das noch nicht wirklich starten.
Das finde ich irgendwie ... kurios. Du machst mit Deinem Hund ein Mega-Programm, das mit jede Menge Beute-Hetzen und Rennerei verknüpft ist ... und dann kommt so eine Aussage. Das passt überhaupt nicht zusammen. Dein Hund hat in meinen Augen jetzt schon ein Programm, das Du locker auf drei Hunde aufteilen könntest. Ich hoffe nur, Du machst das noch nicht so lange, denn im ersten Jahr kann man damit wunderbar die Knochen nachhaltig schädigen. Vor allem mit dem Stöckchen-, Bällchen- und Frisbee-Wurf-Kram.

Zu Deiner Eingangsfrage: Hört sich ziemlich normal an mit dem Drohen und Distanz schaffen. Was ich mir aber an Deiner Stelle abgewöhnen würde, ist dieses ständige präsent sein von Beute, die dem Hetzen dient. Das macht den Hund zum Junkie und Junkies sind mit zunehmedem Alter nicht sehr tolerant, wenn sich jemand dem Stoff nähert.
Ich würde übrigens zugunsten der wichtigen Dinge all die Bespaßung beim Gassi auf streichen und mal in Angriff nehmen, dass er lernt vernünftig an Hunden vorbeizugehen und solche Sachen ... das geht nämlich nicht von alleine weg.

Dann würde ich mir mal richtiges Dummytraining zeigen lassen. Das ist nämlich richtig Futter fürs Gehirn und nicht die Variante Hirn aus und Beine an.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!