Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Dagegen hätt ich ja nichtmal was aber ich nehme nix mit beim Gassi. Alles was nicht in die Hosentasche passt, bleibt daheim. So landet auch der Kotbeutel in die Hosentasche und da muss er dicht sein. Auch bei Quetschungen. denn tragen tu ichs auch nicht. Ich hasse es keine freien Hände zu haben.

Eine gute Alternative wäre ein Karabiner. Den kann man in die Gürtelschlaufe der Hose einhaken und die Tüten so knoten das sie oben ne Schlaufe haben, damit dann an den Karabiner hängen.
    Da ist zumindest die Gefahr durch Quetschung sehr viel geringer. :D und Hände frei hat man trotzdem.

• Gibt es hier einen Thread bzgl. HD?
    Bei meinem Goldimix wurde heute nicht gerade gute HD Ergebnisse diagnostiziert, deshalb die Frage.

Suche in der Gesundheitsabteilung nach HD schlecht:
    https://www.dogforum.de/index.php/Sear…ght=HD+schlecht
    wirft viele Threads zum Thema aus, klick dich mal durch die Liste, was am ehesten das passende Thema ist.

Edit:
    Gehts um deine Emma? Die ist doch noch so jung ...
    Vielleicht hilft dir dann dieser Thread weiter:
    HD bereits beim Junghund

• Sind Salmonellen beim Hund meldepflichtig oder Anzeigepflichtig?

Ui Salmonellen hat er?
    Hunden ist das doch eigentlich egal, ist etwas mit seinem Magen?
    Oh weh :streichel:

• Suche in der Gesundheitsabteilung nach HD schlecht:https://www.dogforum.de/index.php/Sear…ght=HD+schlecht
    wirft viele Threads zum Thema aus, klick dich mal durch die Liste, was am ehesten das passende Thema ist.

Edit:
    Gehts um deine Emma? Die ist doch noch so jung ...
    Vielleicht hilft dir dann dieser Thread weiter:
    HD bereits beim Junghun

Dein erster Links funktioniert bei mir nicht, aber Danke, für's schicken.
    Nein, es betrifft nicht Emma, sondern Oskar, meinen 3jährigen Goldimix.

• Hunden ist das doch eigentlich egal

Je nach höhe der Keimzahl und der Immunschwäche dringen Bakterien in die Organe und können schwere Schäden anrichten, bis hin zum Tod. Zusätzlich kommt Durchfall dazu, machmal auch Erbrechen. Es gab auch schon Vorkommnisse mit Verstopfung.
    Ich sehe es nicht so, das es Hunden egal ist, ebenso den Besitzern egal ist.

• Also ich hab einfach sehr Angst, das Felix mir weggenommen wird oder zu einem Amtstierarzt muss oder so. Die tierklinik selber ruft morgen beim Veterinäramt an, weil sie sich selber nicht sicher sind ob es meldepflichtig oder Anzeigepflichtig ist oder gar nix. Auf Wikipedia steht, das es Meldepflichtig ist aber nicht Anzeigepflichtig. Überall steht was anderes und das was auf den Seiten steht, wo das Gesetz beschrieben wird, kenne ich mich nicht aus. Sie meinten in der TK, das die keimzahl nicht massiv ist. Behandelt wird er ja eh schon seit Donnerstag mit AB. Sollen jetzt alles waschen etc....
    Bin etwas hilflos. Gerade diese Meldepflicht, Anzeigepflicht macht mich sehr unruhig.
    Erbrochen hatte er ja und Blut im stuhl. Vor zwei Wochen ja auch Durchfall. Ach Mensch, ich mache mir solche Sorgen und hab Angst.
    Aber danke an euch für die Beiträge...@CH-Troete @Trixie03

@RedPaula bedeutet auf deinem Link ein leeres Feld quasi keine Meldepflicht und keine Anzeigepflicht? Und - bedeutet, daß es für diese Tierarzt melde oder Anzeigepflichtig ist? :ka:

• Ich sehe es nicht so, das es Hunden egal ist, ebenso den Besitzern egal ist.

Du hast mich klassisch falsch gelesen :lol:
    Hunde sind auf Salmonellen nicht so arg empfindlich.
    Magensäure und so.

Edit: @snofelta
    Ich verstehe Deine Sorge :streichel:
    Muss man als Mensch in Quarantäne? Als ich zum letzten mal eine Salmonellenparty erlebt habe, war dem nicht so. Wer ins Spital musste, musste halt ins Spital aber ansonsten hat keiner gefragt :ka:

Und wieso und wie hat sich der Kleine Salmonellen geholt?
    Ist etwas mit seinem Magen? Aber das fragte ich ja schon, sorry :ops:
    Ihr tut mir grad so leid :( : :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!