Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • ch suche einen Schnellverschluss fürs Autokennzeichen (bzw. eben einen solchen Halter). Es reicht auch, wenn es schnell hochklappbar ist. Das sollte nur wenige Sekunden dauern (ich weiß dass es sonst nur 1-2 Minuten dauert- mir zu lang).


    Jemand eine Idee? Bin noch nicht fündig geworden...

    meinst Du diese Nummernschildhalter? wo man das Kennzeichen reinclipt? das dauert nur ein paar Sekunden
    wenn es die sind, die gibt es im Autohaus oder dort wo man Schilder prägen lassen kann.

  • Was hast du vor ? :pfeif: :ugly: |)

    Nichts Unrechtes ;) Brauche auch nur einen für hinten, wenn dich das beruhigt :lol:

    meinst Du diese Nummernschildhalter? wo man das Kennzeichen reinclipt? das dauert nur ein paar Sekundenwenn es die sind, die gibt es im Autohaus oder dort wo man Schilder prägen lassen kann.

    das dauert schon ein paar Sekunden länger. Zumal ich bei Plastik Angst habe, dass es schnell bricht. So was in hochwertiger Ausführung wäre auch eine Option.

  • das dauert schon ein paar Sekunden länger. Zumal ich bei Plastik Angst habe, dass es schnell bricht. So was in hochwertiger Ausführung wäre auch eine Option.

    mit dem richtigen Werkzeug dauert es ein paar Sekunden. Die Halter gibt es auch in Silberfarben, die sehen edel aus. Hab aber mal gehört, daß die schneller verkratzen sollen.

  • Ich will aber nicht immer Werkzeug zur Hand haben müssen! Ich weiß es klingt pingelig. Es geht nicht so sehr um die Farbe sondern um Qualität. Farbe wäre mir eigentlich ziemlich egal.

  • Kriechstrom sind stille Verbraucher, die Strom ziehen, auch wenn sie ausgeschaltet sind.Und Stromklau gibt es in verschiedenen Formen.


    Hast du Zugang zu deinen Zähler ? Hast du eine eigene Hauptsicherung ?

    Der Zähler ist oben, es ist ein Einfamilienhaus wo wir zu zweit wohnen (oben extra wohnung und ich unten)
    Gibt aber zwei Zähler. Wobei bei mir der Strom im Keller halt auch mit gerechnet wird, ebenso das Wasser.

    Bei uns wird der Boiler doppelt verrechnet, ist halt so.Ist das bei Euch vielleicht auch der Fall?
    Heizt Du mit Strom?

    Nein. Nur Wasser mit dem Durchlauferhitzer und in der Küche mit dem Untertischboiler.

  • Kriechstrom sind stille Verbraucher, die Strom ziehen, auch wenn sie ausgeschaltet sind.

    Aber nicht in dem Ausmass ... sie scheint ja fast mehr als das Doppelte zu verbrauchen, trotz neuer Geräte. Das bekommt man mit Kriechströmen nicht hin. Das würde so heiss werden, dass das Haus vermutlich längst in Flammen stünde ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!