Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Okay, jetzt ist das Tierchen getrocknet gewesen (kam ja aus dem Abfluss der Dusche) und ich würde zu 90+% sagen es war eine Ameise :headbash:

Trotzdem werde ich es morgen beim Tierarzt aber auf jeden Fall nochmal genauer abklären lassen.
    Und einen Floh/Lauskamm besorgen, weil wie man sieht sollte man sowas besser immer daheim haben!

Sollte es doch wahr sein bestelle ich so Fogger und bitte meine Mutter darum sie in unserer Abwesenheit zu zünden und eventuell mal unsere Bettwäsche in die Waschmaschine zu werfen.
    Ich bin jetzt einigermaßen positiv, das es KEINE Flöhe sind, aber irgendwas ist ja doch nicht ganz richtig beim Herrn Hund. Zum Tierarzt muss ich also so oder so.

Danke ihr Lieben, ich war grad ziemlich am Paniken, das hat mir hier schonmal deutlich geholfen.
    Und wenn Cashew irgendwann unweigerlich doch mal Flöhe anschleppt (der probiert eh alles durch) weiß ich wenigsten wie ich dann damit umgehen muss :ugly:

• Moin hab jetzt zum zahnwechel keinen extra treat gefunden, deswegen hier. Falls ich nur zu doof bin den zu finden, bitte verlinken :)

Meine Maus hat letzte Woche Freitag ihren 1. Schneidezahn verloren (sie wird die Woche 18 Wochen, Mops Mischling). Nunja dachte eigentlich bei den kleinen Rassen setzt das etwas später ein, aber das is ja auch eigentlich egal. Nun hat sie bis heute schon so 4/5 (seh das nicht so gut) Schneidezähne oben und unten verloren. Geht das nicht etwas schnell? wenn das so weiter geht is bei ihr der Zahnwechel ja in 2-3 Wochen durch :ka: . Is das normal?
    Geb ihr halt viel zu kauen, gerade gefrorene Sachen und Eiswürfel fährt sie ziemlich drauf ab und auch sonst spinnt sie gerade weng, vll juckts und zieps sie halt.

Mios Zahnwechsel (Dt. Pinscher) fing mit etwa 16 Wochen an und war innerhalb von 2-3 Wochen abgeschlossen. Nur ein Eckzahn wollte nicht freiwillig gehen, also wurde er gezogen.

Mit den Schneidezähnen fing es an, dann die Backenzähne und am Schluss die Eckzähne.
    Das muss auch schnell gehen, die könnten ja in der freien Wildbahn (theoretisch) nicht 4 Wochen ohne Zähne rum laufen, wie sollten sie sonst Beute greifen und fressen.

Das ist normal, ich finde es durchaus etwas spät.

Ich würde nicht zergeln und schauen ob die Zähne ordentlich durch wechseln. Mal kann ein Zahn doppelt stehen, aber das sollte nicht auf Dauer so bleiben da es sonst Probleme im Kiefer geben kann.

• ich würde zu 90+% sagen es war eine Ameise

ha! Das war beim Anschauen des Bildes mein erster Gedanke "das ist doch eine Ameise?!"

Die Stellen im Fell...
    Die wären mir bei meinem wohl gar nicht groß aufgefallen.
    Vielleicht hat er sich beim Gassi an Dornen oder so gekratzt

• Okay, jetzt ist das Tierchen getrocknet gewesen (kam ja aus dem Abfluss der Dusche) und ich würde zu 90+% sagen es war eine Ameise

Genau das hab ich auch gedacht. Das sieht wirklich nicht nach Floh aus, sondern nach Ameise. So knubbelig sind die ekligen Hüpfdinger nicht. =)

• Genau das hab ich auch gedacht. Das sieht wirklich nicht nach Floh aus, sondern nach Ameise. So knubbelig sind die ekligen Hüpfdinger nicht. =)

Kommt (leider) auf die Art an. Elende Mistviecher ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!