Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Ist das ein Floh?
Nein, das ist kein Floh, weder Katzen- noch Hundefloh.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
gibt es irgendetwas, was ich auf die Schwellung nach einem wirklich fiesen Zeckenbiss auftragen kann? Loki hatte eine direkt unter dem Riemen vom Geschirr, habe ich aber erst heute gesehen und gestern war er mit Geschirr unterwegs.
Jetzt ist das eine - gefühlt - riesige Beule.Kann ich da was drauf schmieren oder muss das alleine weg gehen?
Lg catsanddog
-
Wie kommste drauf?
Also mein Witz war nur zum Teil einer. Denn der dort abgebildete "Floh im Zirkus" (Dessurstange weggedacht, Rasse aussen vorgelassen ... schitt ... mit dem ernst bleiben isse schwer ... ) sieht schon so aus, wie der auf dem Foto von @amila
-
Kannst Du weiterhelfen?
Wir haben hier nämlich das gleiche Problem, ich habe alle Decken gewaschen, Couch, Hundebetten und Boden mit dem Dampfbesen bearbeitet. Bonni riecht mittlerweile wie ein Bounty. Wir hoffen jetzt, dass wir es in den Griff bekommen haben, im Gegensatz zu vorgestern als wir das entdeckt hatten, Bonni sofort in die Wanne befördert haben, finden wir jetzt nichts mehr. Kann ich noch was tun? -
Wie kommste drauf?
Also mein Witz war nur zum Teil einer. Denn der dort abgebildete "Floh im Zirkus" (Dessurstange weggedacht, Rasse aussen vorgelassen ... schitt ... mit dem ernst bleiben isse schwer ... ) sieht schon so aus, wie der auf dem Foto von @amilaIch kann es nicht einordnen; aber ein Floh ist es definitiv nicht.
Mal davon abgesehen, daß kein Floh solange auf dem Arm sitzenbleiben würde.
-
-
Jetzt ist das eine - gefühlt - riesige Beule.
Kann ich da was drauf schmieren oder muss das alleine weg gehen?
Wenn Zeckenbisse so ... hhhm ... ausarten, dann bin ich direkt beim TA, aber so etwas von schnell. Und dann interessiert mich auch nicht mehr, ob der mich für spinnert hält und wie scheixxe der Darm bei meinem Empfindling (also im Darmbereich) darauf reagiert.
Hab so meine Erfahrungen.
Pferd 1 x Zecke = Borreliose (damals galt noch: kann gar nicht sein, Pferde bekommen das nicht, Schwellung)
Mensch 1 x Zecke = Borreliose, klassischer Entzündungkreis (positiv)Hund soll ja resistenter sein ... soll ... der eine oder der andere ... mehr oder weniger.
-
Mein Mann hat auch ein Foto gemacht und es einem Bekannten, der mal Schädlingbekämpfer war, gezeigt. Der hat auch gesagt es wäre kein Floh.
-
Wenn Zeckenbisse so ... hhhm ... ausarten, dann bin ich direkt beim TA, aber so etwas von schnell. Und dann interessiert mich auch nicht mehr, ob der mich für spinnert hält und wie scheixxe der Darm bei meinem Empfindling (also im Darmbereich) darauf reagiert.
Hab so meine Erfahrungen.
Pferd 1 x Zecke = Borreliose (damals galt noch: kann gar nicht sein, Pferde bekommen das nicht, Schwellung)
Mensch 1 x Zecke = Borreliose, klassischer Entzündungkreis (positiv)Hund soll ja resistenter sein ... soll ... der eine oder der andere ... mehr oder weniger.
Ich glaube eher, dass diese Beule von dem Geschirr von gestern kommt, da waren wir länger unterwegs und das muss gescheuert haben. Der Kerl hat sich nichts anmerken lassen, sonst hätte ich es früher bemerkt.
Hm, echt? Gleich Tierarzt? Es ist nichts rot und kein Kreis und nichts, nur diese sltsame Beule.
Lg Catsanddog
-
Mal davon abgesehen, daß kein Floh solange auf dem Arm sitzenbleiben würde
Doch, natürlich. Als ich noch Freigängerkatzen hatte und noch was vor der SpotOn Zeit (*räusper* ... das lässt natürlich Einblicke zu, die ich nicht wünsche ...
), hab ich die Dinger häufiger zu Gesicht bekommen. Vermutet habe ich damals, weil wir so viele Igel, Karnickel und Strassenratten rundherum hatten.Und da ich noch jung war ... spielt man vll. das ein oder andere mal mit den Dingern rum. Finde die Körperform klassisch und die sind relaxter als man meint. Zumindest dann, wenn man nicht hektisch wird, sie raufkrabbeln lässt, um sich das Teil unter der Lupe anzuschauen (das lässt natürlich weitere Einblicke zu, die mir nicht wirklich recht sind ... ob ich mich hier noch mal blicken lassen darf
. -
also für mich sieht das exakt aus, wie ein floh von oben halt aussieht. was soll es denn sonst sein? vor allem, weil es auch springen kann...?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!