Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Hi,
Durchfall und Erbrechen kann von allem möglichen kommen. Aus ner schmutzigen Pfütze am Feldrand getrunken ( bei Bewässerung z.B.) Kot aufgenommen oder total verdorbenes Lebensmittel. Möglicherweise sogar mal ein Virus.
Und wenns im Darm rumort, ist Kälte natürlich Mist. Ich würde das Ganze aber nicht überbewerten solange der Hund genug trinkt, und vielleicht auch mal über ne Hühnerbrühe auch ein paar mehr Elektrolyte bekommt.
Was ich sehr skeptisch sehe ist die Sache mit der Kohletablette. Der Körper versucht mit äußerster Kraft irgend einen Mist loszuwerden und wird dann noch aktiv daran gehindert. Find ich persönlich völlig falsch. Das Leben ist zäh. Erst wenn es dem Hund sichtbar schlechter geht würd ich erst zum TA und dann gezielt darüber nachdenken ob Kohletablette oder nicht wenn man dann möglicherweise eine Diagnose hat. Vielleicht sind sogar ausnahmsweise AB nötig.Ich persönlich halte es aber auch für genau so falsch als Mensch bei Infekten sofort das Fieber zu senken. Fieber hilft dem Körper erstmal bei der Infektionsbekämpfung. Erst wenn das Fieber insgesamt den Körper zu sehr schwächt kann man an so was denken.
Meine Meinung nur, aber wir kommen ganz gut klar..LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Körper versucht mit äußerster Kraft irgend einen Mist loszuwerden und wird dann noch aktiv daran gehindert.
Meines Wissens nach wird die medizinische Kohle deshalb dazu genutzt, Bakterien und Giftstoffe aus dem Magen-Darm-Trakt zu beseitigen und nicht zu verhindern, dass man diese loswird.
-
Hi.
Meines Wissens nach bekämpfen Kohletabletten nicht alleine den Durchfall. Die Kohle bindet zB. Giftstoffe und erleichtert so das Ausscheiden derselbigen.
Man korrigiere mich bitte wenn ich mich irre, die Information wäre mir wichtig.LG Antje
-
@Gina23 - nein, liegt nicht an. Die ist sogar zu weit so dass nur der Rücken richtig gekühlt wird, muss deshalb auch noch enger genäht werden.
@Trixie03 - eigentlich kann er nix aufgenommen haben, aber er steckt seine Nase ja auch überall rein und wer weiss wie die anderen Hunde in der Umgebung gerade gesundheitlich drauf sind.
Gerade gabs ne weitere Spuck- und Durchfallrunde. Wobei die Mengen auch schon echt winzig werden, ich hoffe es ist langsam alles raus aus dem Hund was nicht reingehört.
Bissl getrunken wurde auch.Ich werd nachher einkaufen gehen und alles vorbereiten, also Hühner-Möhren-Reis und dann mal gucken wann er die erste kleine Mahlzeit kriegen kann.
Ich tu mich ja immer total schwer den Hund mal wissentlich hungern zu lassen.Danke euch beiden
-
Unser Bio Kokosöl mit Schwarzkümmelöl ist Dank der Hitze jetzt flüssig. Es steht bei uns in der Küche bei normaler Zimmertemperatur und es steht auch drauf, das es ab 24 Grad flüssig werden kann. Kann ich aber weiterhin problemlos verfüttern, oder?
Ich Schubs mal..
-
-
ja, dass ist kein Problem
ich schubse zurück
.
-
ich finde kühlwesten schrecklich weil der hund nicht selbst entscheiden kann. Lieber halt dann piano.
-
Sagt mal, kann Durchfall und Erbrechen auch durch Unterkühlung hervorgerufen werden?
Nein, nicht von der Kühlweste, sondern eindeutig von der Hitze.
http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/durchfall-gefahr-im-sommer/
1435918108.htHoffentlich funktioniert der Link.
-
bankhofer-gesundheitstipps.de/durchfall-gefahr-im-sommer/
Nein... Tut er nicht.
So gehts
Durchfall: Gefahr im Sommer -
Sagt mal, kann Durchfall und Erbrechen auch durch Unterkühlung hervorgerufen werden?
Nein, nicht von der Kühlweste, sondern eindeutig von der Hitze.
http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/durchfall-gefahr-im-sommer/
Nein... Tut er nicht.
So gehts
Durchfall: Gefahr im SommerDankesehr. Ich bin doch der Verlinkspezialist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!