Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kauartikel für wackelige Milchzähne / wie viel davon?
-
-
Nochmal blöd gefragt, können Sehnen Verstopfungen auslösen? Ich finde da nichts über Google.

-
16. Mai 2018 um 11:32
schau mal hier:
Kauartikel für wackelige Milchzähne / wie viel davon? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Auch von mir eine Nachfrage: was sind Schlesinger? Danke!
Wir bekommen demnächst einen Welpen, deshalb lese ich hier mit.Grüße Ludmilla
-
Wenn Dein Hund etwas noch nicht kennt, kann das passieren. Es kann stopfen und es kann treiben.
Möchtest Du denn weniger gestopften Poutput? Oder hast Du Angst wegen den Hühnerhälsen? -
was sind Schlesinger?
Das sind in recht dünne Scheiben geschnittene Stücke einer Rinderschulter.
-
Wenn Dein Hund etwas noch nicht kennt, kann das passieren. Es kann stopfen und es kann treiben.
Möchtest Du denn weniger gestopften Poutput? Oder hast Du Angst wegen den Hühnerhälsen?Ich habe Angst wegen dem Putenhals, ja, aber die Frage bezog sich auf die Büffelsehnen.
Als er zum 1. Mal den getrockneten Fisch bekam, hatte er leichten Durchfall. Beim 2. Mal nicht mehr.
Daher wollte ich wissen, ob Hunde durch Sehnen auch Verstopfungen bekommen können. Aber du sagtest ja, dass beides passieren kann. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
alles was der Hund nicht kennt kannn erstmal zu "Problemen" führen.
Knochenkot ist unschön, muss aber auch nicht direkt mit einem Darmverschluss enden. Beobachte einfach wie und ob er Kot absetzt und gut ist, da musst du jetzt echt nicht direkt vom schlimmsten ausgehen.
Du musst deinen Hund ja auch nicht mit Kauartikeln voll stopfen. Also nicht eines nach dem anderen geben, damit jetzt bloß der eine und andere Zahn ausfällt.
Je nachdem WAS dein Hund für eine Rasse ist, ist es zumindest bei kleinen Rassen nicht unüblich das Milchzähne auch mal gezogen werden müssen. Das geschieht unter Narkose und ist ein fix gemachter Eingriff.
-
Ich dachte Du hast vielleicht Bedenken, weil die Hühnerhälse noch in der Pipe drin sind, dass Du nicht noch etwas Stopfendes füttern möchtest

-
Mein Kleiner hat gestern Abend und auch heute Morgen Kot abgesetzt, ohne Schmerzen. Ich bin so erleichtert.
-
Super!
Danke fürs bescheidgeben
hab an Euch gedacht.Sorgen machen nein, im Auge und im Hinterkopf behalten, ja

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!