Zahn wackelt bei 17 Jährigen Hunde Opa

  • Du weisst schon, dass „Zähne sind im
    Sichtbaren Teil weiß“ noch garnichts heißt ..?

    naya die Tierärztin meinte die sind in Ordnung.
    Sie meinte halt man sieht halt was er nutzt und was nicht...
    Wen die am Mi das okay zur Ope geben wird es auch gemacht

  • der hat auf einer Seite Blitze Blanke Backenzähne.
    Und die Reiß Zähne sind auch strahlend weiß.
    Die hab ich Gut wieder sauber gekriegt.

    Das Sichtbare ist nicht ausschlaggebend, was unter dem Zahnfleisch sitzt und die Zahnwurzeln sind das, was sie Schmerzen und Entzündungen ausmachen. Es sind höllische Schmerzen, ein Hund lässt sich oftmals nicht so gravierend anmerken, wie es ist.
    Entzündungen gehen ins Blut, sogar auf die Organe.
    Du solltest schnell handeln und deinen Hund helfen.

  • Das Sichtbare ist nicht ausschlaggebend, was unter dem Zahnfleisch sitzt und die Zahnwurzeln sind das, was sie Schmerzen und Entzündungen ausmachen. Es sind höllische Schmerzen, ein Hund lässt sich oftmals nicht so gravierend anmerken, wie es ist.Entzündungen gehen ins Blut, sogar auf die Organe.
    Du solltest schnell handeln und deinen Hund helfen.

    ich kann nicht Hexen am Mi haben wir ja den Termin

  • naya die Tierärztin meinte die sind in Ordnung.Sie meinte halt man sieht halt was er nutzt und was nicht...
    Wen die am Mi das okay zur Ope geben wird es auch gemacht

    stellt sich die Frage was die Tierärztin gemacht hat - ohne Röntgen sieht sie da nicht viel. Die Meinung des andren Tierarztes hat dir ja nicht gefallen ..


    Fakt ist doch nunmal, deinem Hund fallen Zähne aus und er stinkt aus dem Maul. Es kann garnicht alles okay sein. Entweder du lässt ihn operieren, ballerst ihn mit Entzündungshemmern und Schmerzmitteln zu oder schläferst ihn ein.

  • stellt sich die Frage was die Tierärztin gemacht hat - ohne Röntgen sieht sie da nicht viel. Die Meinung des andren Tierarztes hat dir ja nicht gefallen ..
    Fakt ist doch nunmal, deinem Hund fallen Zähne aus und er stinkt aus dem Maul. Es kann garnicht alles okay sein. Entweder du lässt ihn operieren, ballerst ihn mit Entzündungshemmern und Schmerzmitteln zu oder schläferst ihn ein.

    naya der andere Tierarzt hat einmal das Maul angekuckt(und das er her auf die schnelle).
    Meint alles muss raus.


    Die andere hat sich das schon intensiv angeschaut.
    ihre Meinung auf den ersten Blick war nicht alles muss raus.
    Ich hätte es dann auch machen lassen aber sie hat sich dann geweigert.
    Weil sie das Risko wegen den alter nicht eingehen wollte.
    Und wen man in so einer Tierklink steht und keine Ahnung von Zahn Behandlung hat vertraut der guten Frau.



    Wie gesagt ich fahre am Mi zur der anderen Tierklink.
    Wen die sagen sie werden es machen lasse ich das machen.
    Sonst müssen sie mir andere Behandlungs Formen nennen

  • Sonst müssen sie mir andere Bwhanlungs Formen nennen

    Da wird es gar keine anderen Behandlungsformen geben.
    Der Hund muss in Narkose, während der Behandlung werden die TÄ entscheiden, welche Zähne noch erhaltungswürdig sind und welche raus müssen. Außerdem wird alles gereinigt und der Zahnstein entfernt, die gehen auch unter das Zahnfleisch.

  • Interessante Artikel zum Thema Hunde-Zähnen gibts immer vom Tierarzt Ralph Rückert


    Feige Tierärzte x geizige Tierbesitzer = Pfusch am Zahn + Tierquälerei


    das Problem sind leider immer auch die Tierärzte die sagen: neee viel zu gefährlich, in dem Alter. Als Besitzer will man den Ärzten dann ja auch vertrauen.
    Es nützt aber alles nix, da müssen Röntgenbilder und ne Zahnsanierung her (eigentlich schon vor 2 Jahren).

    das hört sich wie bei mir an.
    Die meinte auch sie wird es nicht machen und man es nicht machen lassen sollte.
    Wegen der Narkose und so.
    Ich hab halt drauf vertraut, sie hat es halt sehr logisch erklärt

  • Da wird es gar keine anderen Behandlungsformen geben.Der Hund muss in Narkose, während der Behandlung werden die TÄ entscheiden, welche Zähne noch erhaltungswürdig sind und welche raus müssen. Außerdem wird alles gereinigt und der Zahnstein entfernt, die gehen auch unter das Zahnfleisch.

    ich hab ja gesagt, wen sie es machen dann werde ich es machen lassen.
    Aber ich kann kein Tierarzt zwingen das zu tun wen er sich verweigert

  • ich hab ja gesagt, wen sie es machen dann werde ich es machen lassen.

    Das ist auch prima. Trotzdem hast du zu lange gewartet, eher wäre für den Hund besser gewesen.


    Aber ich kann kein Tierarzt zwingen das zu tun wen er sich verweigert

    Du bist der zahlende Kunde und kannst dem TA sagen, was du für deinen Hund möchtest.
    Kein TA würde bei solch einem Zustand des Gebisses die Behandlung ablehnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!