• Neu

Hi

Schau mal hier: Hobby Autoren Dort wird jeder fündig!*

• Hast du den Verlag direkt angeschrieben?

Lübbe hatte mein Manuskript angefordert, aber da ist leider nichts draus geworden. Bislang lief das ja über Agentur, aber jetzt werde ich mal selbst schauen müssen.

Würdet ihr den Agenten direkt anfragen, bei welchen Verlagen er es schon versucht hat? (Mein Kopf sagt ja, mein Bauch findet es zu peinlich |) )

Oder wäre es euch egal, wenn ihr einen Verlag nochmal selbst anschreibt?

• Ich hab mir vorgenommen, dass ich die Ruhezeit nach der OP auch wieder vermehrt zum Schreiben nutzen werde.

Den letzten Roman hab ich ja auch im Lockdown in relativ kurzer Zeit fertiggestellt.

• Würdet ihr den Agenten direkt anfragen, bei welchen Verlagen er es schon versucht hat? (Mein Kopf sagt ja, mein Bauch findet es zu peinlich |) )

Ist nicht peinlich, die Agentur soll vermitteln und ist im Normalfall ja interessiert, selbst einen Deal einzufädeln.

Beim Verlag selbst darf man auch nachhaken, wenn zu viele Wochen ins Land gegangen sind, manchmal gehen auch gute Manuskripte (ohne böse Absicht) in der Flut unter.

• Hast du den Verlag direkt angeschrieben?

Lübbe hatte mein Manuskript angefordert, aber da ist leider nichts draus geworden. Bislang lief das ja über Agentur, aber jetzt werde ich mal selbst schauen müssen.

Würdet ihr den Agenten direkt anfragen, bei welchen Verlagen er es schon versucht hat? (Mein Kopf sagt ja, mein Bauch findet es zu peinlich |) )

Jap. Ist aber keiner von den großen Publikumsverlagen sondern ein kleiner, relativ neuer. Aber mir gefallen die Cover, die (echt langen) Leseproben sehen gut Lektoriert und Korrigiert aus und sie machen echt coole Buchtrailer. Sie stecken Liebe und Arbeit in jedes Buch, das wünsche ich mir für mein Baby alles auch :) Und da es sich um ein Debüt handelt und ich den Verlag spontan, mitten in der Nacht und total übermüdet angeschrieben hatte, hatte ich mit keiner Antwort gerechnet ;) Also ich hab es so gemacht, wie man es eigentlich nicht machen sollte. Aber.. na ja. Kurzschlusshandlung.

• Jap. Ist aber keiner von den großen Publikumsverlagen sondern ein kleiner, relativ neuer. Aber mir gefallen die Cover, die (echt langen) Leseproben sehen gut Lektoriert und Korrigiert aus und sie machen echt coole Buchtrailer. Sie stecken Liebe und Arbeit in jedes Buch, das wünsche ich mir für mein Baby alles auch :) Und da es sich um ein Debüt handelt und ich den Verlag spontan, mitten in der Nacht und total übermüdet angeschrieben hatte, hatte ich mit keiner Antwort gerechnet ;) Also ich hab es so gemacht, wie man es eigentlich nicht machen sollte. Aber.. na ja. Kurzschlusshandlung.

Na hat doch anscheinend funktioniert :smile:

Darf ich mal ganz neugierig fragen, was für ein Verlag das ist?

Ich kenn mich mit (kleinen) Verlagen so wenig aus und unterstütze die eigentlich gerne immer mal wieder mit Buchkäufen :smile:

• Jap. Ist aber keiner von den großen Publikumsverlagen sondern ein kleiner, relativ neuer. Aber mir gefallen die Cover, die (echt langen) Leseproben sehen gut Lektoriert und Korrigiert aus und sie machen echt coole Buchtrailer. Sie stecken Liebe und Arbeit in jedes Buch, das wünsche ich mir für mein Baby alles auch :) Und da es sich um ein Debüt handelt und ich den Verlag spontan, mitten in der Nacht und total übermüdet angeschrieben hatte, hatte ich mit keiner Antwort gerechnet ;) Also ich hab es so gemacht, wie man es eigentlich nicht machen sollte. Aber.. na ja. Kurzschlusshandlung.

Na hat doch anscheinend funktioniert :smile:

Ich kenn mich mit (kleinen) Verlagen so wenig aus und unterstütze die eigentlich gerne immer mal wieder mit Buchkäufen :smile:

Weltenbaumverlag. Gucken lohnt sich. Sind echt schöne Bücher, wie ich finde :)

• Na hat doch anscheinend funktioniert :smile:

Weltenbaumverlag. Gucken lohnt sich. Sind echt schöne Bücher, wie ich finde :)

Ich versteh grad total, was du mit den Covern meinst ... :cuinlove:

• Weltenbaumverlag. Gucken lohnt sich. Sind echt schöne Bücher, wie ich finde :)

Ich versteh grad total, was du mit den Covern meinst ... :cuinlove:

Ne? Und die Buchtrailer.. und allgemein. Ich finde es so ansprechend, sympathisch und doch professionell. Das waren auch die Gründe für meine nächtliche Bewerbungsaktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!