Hobby Autoren
-
-
Ich empfand es auch als tolles Gefühl, als ich die ersten Exemplare in den Händen hatte. Erst für Testleser, zum Verschenken und z.T. zum Verkaufen. Inzwischen hat die Druckerei die dritte Bestellung geschickt. Eine Veröffentlichung würde mir nicht mehr geben. Dennoch versuche ich jetzt, es Verlagen anzubieten.
Ob es genommen wird oder nicht, eines gilt: Das sagt nichts über die Qualität des Buches aus. Im Belletristik-Bereich sind die Chancen einer Veröffentlichung sehr gering, zumal durch Corona noch viel mehr Leute das Schreiben entdeckt haben und ihre Werke anbieten.
Für mich war es wichtig, mich innerlich unabhängig von einem Verlag zu machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uff, ich bin jetzt bei 17.500 Wörtern in einer Woche. Denke aber aus dem ärgsten Hyperfokus bin ich langsam raus, jetzt geht es ruhiger weiter..
-
So, vier Runden editieren sind durch, der Titel steht, das Umschlagdesign muss noch geprüft werden, ist aber im Grunde auch beschlossene Sache.
Morgen nochmal übers Layout gucken und dann ist mein "kleines" Projekt endlich fertig und kann in den Druck gehen.
-
So, vier Runden editieren sind durch, der Titel steht, das Umschlagdesign muss noch geprüft werden, ist aber im Grunde auch beschlossene Sache.
Morgen nochmal übers Layout gucken und dann ist mein "kleines" Projekt endlich fertig und kann in den Druck gehen.
Gratuliere!
-
Glückwunsch!
-
-
-
Sooooo, die grauenhafte Arbeit (Layout und formatieren) ist gemacht. Das Cover ist bestätigt (nicht ganz so wie ich wollte, aber manchmal muss man Kompromisse eingehen).
Jetzt heißt es warten. Erscheinungstermin fürs Paperback ist der 17.12. eBook dauert meist etwas länger.
-
Sooooo, die grauenhafte Arbeit (Layout und formatieren) ist gemacht. Das Cover ist bestätigt (nicht ganz so wie ich wollte, aber manchmal muss man Kompromisse eingehen).
Jetzt heißt es warten. Erscheinungstermin fürs Paperback ist der 17.12. eBook dauert meist etwas länger.
Schreibst du Horror oder hast du ein anderes Genre gewählt?
-
Nein, ich bleib bei dem, was ich kenn, kann und mag
Ich hab ab und an mal in anderen Genres geplottet (glaub jeder hat schon mal gehört, man soll sich am Markt orientieren, schreiben was gefragt ist, blablabla) aber daran hab ich schnell das Interesse verloren und bin zum Horror (oder mindestens Dark Urban Fantasy) zurückgekehrt.
Das ist halt der Vorteil, als Hobbyautor.
-
Klasse! Das macht Mut, ich steh ja noch ganz am Anfang mit meinem Projekt und hatte gestern so eine Phase in der ich dachte, das schaffe ich nie, das ist alles viel zu viel was ich mir vorgenommen habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!