Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

• Huhu nach den ersten Würmern die wir letztens hatten haben wir jetzt noch einmal eine Wurmkur gemacht.Jetzt würde ich Luna gerne noch was für die Darmflora geben,nur leider bin ich mir nicht so sicher was man da am besten geben könnte.Habt ihr Tipps für mich?Vor den Würmern hat sie einige Zeit auch Antibiotika bekommen.Nachher hatten wir was zum Magen schönen bekommen.

Ich gebe immer fidavet benedyn, das hat mir unsere damalige THP empfohlen.

Ich öffne die Kapseln und gebe den Inhalt über das Futter.

https://www.fuetternundfit.de/fidavet-benedyn.html

• Huhu!

Ich verlasse mal den Welpenthread. So richtig was beizutragen habe ich nicht, aber Bones hat ja gerade Giardien und sie bekommt Panacur 500mg und Bactisel-HK 6g.

Das hilft ihr richtig gut und so langsam klappt ihr Magen wieder einwandfrei. Das freut mich sehr :)

Also gegen die Kombi jetzt nix einzuwenden. In knapp einem Monat kommt die Kot Überprüfung, bin gespannt, aber symptomfrei ist sie ja. Das lässt hoffen.

LG

• Megan bekommt seit heute Metrobactin und sie ist völlig durch den Wind, kommt gar nicht runter. Kennt das noch jemand als Nebenwirkung von Metronidazol? Es ist wie im schlimmsten Welpenwahnsinn

• wo bekomme ich denn jetzt Desinfektionsmittel her - Apotheke, Tierbedarf, also Fressnapf? Die Tä hat nichts da

• Megan bekommt seit heute Metrobactin und sie ist völlig durch den Wind, kommt gar nicht runter. Kennt das noch jemand als Nebenwirkung von Metronidazol? Es ist wie im schlimmsten Welpenwahnsinn

Das sind echte Hämmer, Trixie stand damit auch neben sich.

Wegen Desinfektion, normale Desinfektionsmittel helfen bei Giardien nicht, ich glaube da hilft nur Halamid, das war mir aber zu heftig.

Beim ersten Mal habe ich jeden Tag alles (inkl. Ledercouch) mit dem Dampfreiniger abgedampft. Alle Decken, Kissen, etc. bei mindestens 70 Grad gewaschen. Beim zweiten Mal war ich dann schon entspannter und habe mich mit der Putzerei nicht mehr so verrückt gemacht.

Auch Dir kann ich nur zu einem ordentlichen Darmaufbau raten und Dich mit PerNaturam in Verbindung zu setzen. Mit ihren Produkten sind wir die Giardien nach dem dritten Befall endgültig losgeworden, das Metro hat bei uns nur kurzfristig geholfen und zu dauerhaften Darm Problemen geführt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!