Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
bonitadsbc was sind Kh-arme Ballaststoffe? Sollte ich auch das Trockenfutter weglassen? Heute morgen gab es Schweinegeschnetzeltes mit Moro-Karottensuppe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Flohsamenschalen zB.
Karotten sind gut für den Darm, haben wir damals auch gegeben obwohl sie KH haben.
Trockenfutter kommt auf die Zusammensetzung an, aber ich würds nicht geben.
Schwein nur gekocht wirst du wahrscheinlich eh wissen.
Wir habens damals über Fleisch pur quasi ausgehungert. Immer wieder mal gekochte Karotten dazu. Heilerde/-moor. Wir haben noch Anti-Parasiten Kräuter gegeben, statt Panacur und Co.
-
Wer von euch hatte bei seinem Hund Giardien u
Trixie hatte 3x Giardien, die ersten 2 Male wurde sie mit Metro behandelt, danach war die Darmflora kaputt, beim 3ten Mal habe ich sie mit Usniotica von PerNaturam behandelt, danach kamen sie nicht wieder (klopf auf Holz).
Wir haben die Kohlehydrate komplett weggelassen, es gab und gibt heute noch nur Fleisch mit Karotten und/oder Zucchini.
Was auch gut ist sind Kräuter, z.B. Kräuter der Provence und Schafskäse.
-
Wie lange dauert die Behandlung? Bei Pernaturam schaue ich mal nach. Danke. Kann mir jemand ein gutes Putzmittel empfehlen falls der Fall eintreten sollte?
-
-
-
Wie lange dauert die Behandlung? Bei Pernaturam schaue ich mal nach. Danke. Kann mir jemand ein gutes Putzmittel empfehlen falls der Fall eintreten sollte?
Wie wärs mal mit nem Giardientest beim TA des Vertrauens? Anhaltende Entzündungsprozesse im Magen-Darm können eine Giardieninfektion begleiten, aber auch auf Unverträglichkeiten hinweisen.
-
@Woodland ja der Test ist schon in Vorbereitung. Morgen früh rufe ich beim Tierarzt an wegen einem Termin.
-
@Woodland ja der Test ist schon in Vorbereitung. Morgen früh rufe ich beim Tierarzt an wegen einem Termin.
Hol dir aus der Apo drei Kotröhrchen, in jedes Proben von allen Haufen eines Tages, am dritten Tag das Ganze zum TA. Alles Gute deinem Wuff. Wir hatten lange auch solche Haufen und immer wieder Giardien.
Die Ursache war eine Unverträglichkeit, ich denke, das erhöht auch die Anfälligkeit f Parasiten.
-
@Woodland bei Peggy fing das ganze an als jetzt so Warm war. Ich dachte an Hitzebedingten Durchfall aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Welche Unverträglichkeit kam bei euch raus?
-
Trixie03 wann hast du das Mittel gegeben wärend der Behandlung oder hinterher?
Beim dritten Mal habe ich nur mit Usniotica behandelt, da wollte ich keine Chemie mehr in den Hund pumpen. Man gibt es ungefähr
10 Tage, ich habe es glaube ich 14 Tage gegeben.
Putzmittel hilft wohl nur eines Halamit, aber dies ist sehr aggressiv, habe ich nicht genommen, ich habe alles mit dem Dampfbesen behandelt, einschließlich Ledersofa. Den Hund sollte man vor und nach der Behandlung baden oder duschen und ich habe ihr nach jedem Mal kacken den Hintern mit Feuchttüchern abgeputzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!