Backmatten Leckerchen

• Heute ist backmatte Nr. 6 eingezogen, diesmal die Sterne :tropf:. Jetzt warte ich noch, dass mein Lieblingsshop die Herzen wieder lagernd hat und dann schlage ich da auch noch zu |). Aber dann ist wirklich genug :fear:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Auch wenn ich draufgekommen bin, dass zwei Matten einer Form praktischer sind weil man dann schneller ist |)....

• Heute ist backmatte Nr. 6 eingezogen, diesmal die Sterne :tropf: . Jetzt warte ich noch, dass mein Lieblingsshop die Herzen wieder lagernd hat und dann schlage ich da auch noch zu |) . Aber dann ist wirklich genug

was sind das für Fläschchen?

• Heute ist backmatte Nr. 6 eingezogen, diesmal die Sterne :tropf: . Jetzt warte ich noch, dass mein Lieblingsshop die Herzen wieder lagernd hat und dann schlage ich da auch noch zu |) . Aber dann ist wirklich genug

was sind das für Fläschchen?

Das sind diese SmoothieDogs von denen ich schonmal geredet habe. Gläser mit 330ml mit quasi dickflüssigem Nassfutter, ursprünglich gedacht als Getränk/Stärkung für zwischendurch. Mittlerweile werden sie hauptsächlich fürs backen verwendet, weil man nur Mehl und Eier dazugeben muss und aus einer Flasche so 3-4 Backmatten an Kekse rauskommen. Man kann die Fleischsorten variieren (haben glaub ich 6 Sorten oder so) und ich gebe immer 1 EL Erdnussmus dazu, dann duften die Kekse auch nach Erdnussbutter xD generell stinken die Kekse beim backen im Vergleich zu NF Dosen kaum, vor allem Huhn riecht eigentlich gar nicht.

Für mich die praktischste Art Kekse zu backen, die gelingen IMMER, müssen nicht nachtrocknen weil sie schon komplett hart sind und sehen total hübsch aus mit einer glatten Oberfläche (bin ein bisschen ein Monk was das betrifft |))!

• ach ich dachte, dieses Smoothies macht man selbst. Für uns ist das leider dann nix, auch wenns praktisch klingt :)

• Meine Tchibi Backmatten kamen gestern an, hab sie dann gleich ausgebacken und später dann auch noch gebacken. Mit Nassfutter mach ich das im Haus allerdings nicht nochmal :lepra:.

Jetzt sind gerade wieder welche im Ofen.

125g Reibkäse

4 Eier

120g Kartoffelmehl

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das sind die von gestern, die waren mit Hipp Gläschen

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für die andere Backmatte kann ich mich bei der Form nicht entscheiden, ob die Runden oder die Knochen. Hach, schwere Entscheidung xD

• Keine Ahnung. :ka:

Aber soll ich dir mal sagen, dass es noch ganz tolle andere Formen gibt. Herzen, Sterne, kleine Dinos, Fischchen, Pfoten, es gibt so viele schöne Formen. :herzen1::lol:

Okay, das hilft dir jetzt bei deiner Entscheidung nicht weiter aber ich wollte es mal erwähnen. :D

• Es war mal wieder Backtag. =)

2 Dosen Thunfisch in eigenem Saft, 1 Dose Kokosmilch, 4 Eier, Öl, massig Kartoffelmehl.

25 Minuten bei 130°, dann nochmal 10 Minuten mit Kochlöffel in der Tür

Externer Inhalt up.picr.de

Es war viel, viel zu flüssig aber ich wollte nicht noch mehr Kartoffelmehl reinschütten. Dementsprechend sind sie jetzt nur noch halb so groß. Kokosmilch hat leider hässliche, kleine Flocken gebildet, irgendwas hat sich da nicht verstanden. Werde ich in Zukunft weglassen.

Für uns haben wir auch gebacken:

Erdnüsse in Teigmantel und Erdnussriegel wo die Süße fehlt. Wir arbeiten dran. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!