Erbrechen - hin und wieder

• Hallo ihr Lieben,

morgen habe ich wegen der Nachsorge von Nemos Ohr-OP ohnehin einen Tierarzt-Termin, wollte aber vorab kurz euer Schwarmwissen nutzen, ob ich vielleicht bei Ernährung und Co auf irgendetwas achten sollte. Am Montagabend hat Nemo weißlich gespuckt, vorher hatte er auch noch etwas Durchfall. Danach war alles wieder gut. Er hat normal gefressen und war auch sonst ganz normal drauf. Heute früh dann wieder, weißlich gespuckt mit etwas Gras drin. Hmhh.

Meine erste Vermutung am Montag war, dass es an der Ernährungsumstellung bzw. insgesamt an der Umstellung nach knapp zwei Wochen mit Halskrause lag. Nemo sollte nämlich, während der Zeit wo er die Halskrause getragen hat, kein RFK/Knochen bekommen, die gehören sonst bei ihm regelmäßig auf den Speiseplan (und Montagmorgen hatte er zum ersten Mal wieder welche bekommen). Gestern jedoch gab es keine Knochen, nur ein kleines Rinderohr. Daran liegt es also möglicherweise nicht.

Habt ihr eine Idee, worauf das hindeuten und worauf ich evtl. achenkönnte? Nemo ist ansonsten normal zurecht, frisst und trinkt normal und hat auch keinen Durchfall mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!