impfung gegen babesia?

• hallo zusammen
    nach dem letztes jahr so viele hund an babesien erkrankt sind und wir uns regelmässig in risikogebieten aufhalten, habe ich mich entschlossen meine hund zu impfen.
    luna wurde schon letztes jahr grundimunisiert und hat es tip-top vertragen. keine reaktion, nichts.
    nun, gestern wurde ribi geimpft. und ihre ganze hinterseite ist geschwollen und sie jault laut auf wenn man dran kommt. in der nacht hatte sie auch fiebe rund hatte gefiept vor schmerzen. jetzt liegt sie nur herum und hinkt auch noch.
    sie muss wirklich schmerzen haben, denn sie ist absolut keine wehleidige. im gegenteil.
    habt ihr auch schon solche erfahrungen mit der impfung gemacht?

• Neu

Hi

hast du hier impfung gegen babesia?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      das tut mir echt leid für Euch. Ich wußte gar nicht, dass man gegen Babesiose impfen kann. Mir ist nur die Impfung gegen Borreliose bekannt.
      Hoffentlich ist es nichts schlimmes.
      Ich drücke die Daumen, dass alles wieder gut wird.

mitfühlende Grüße
      mocabe

• Hallo Husi,
      das tut mir sehr leid für deinen Hund. Habe bisher noch keine negativen Erfahrungen mit dem Impfen gemacht.
      Ich habe aber eine Frage an dich. Hast du die Impfung hier in Deutschland machen lassen? Ich habe nämlich gehört oder gelesen (weiß nicht mehr, was von beidem :irre: ), dass ein Impfstoff gegen Babesiose nur in Frankreich zugelassen ist. Oder irre ich mich da?
      Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, damit es deinem Hund bald besser geht!

Liebe Grüße ;)
      Katrin

• hallo!
      ich habe sie ind er schweiz impfen lassen.
      ich habe mit dem TA nochmals telefonoiert und er meinte, dass es selten ist, aber leider zählt ribi zu dieser minderheit. die reaktionen können vorkommen und bis 3-6 tage dauern! :shocked:
      der körper entwickelt die abwehrstoffe dagegen und so zeigen einige hunde symphtome einer "hundemalaria". es ist nichts ernstes und wir müssen da abwarten. leider. ich habe hömeophatissche mittel in der drogerie geholt und das bekommt sie jetzt (mit arnica). das unterstützt ein wenig das imunsystem.

ich mag mich noch erinnern, als ich gegen röteln als kind geimpft wurde. ich bakam am nächsten tag eine leichte form von röteln. ist auch selten, aber es kann auftreten.

• Ja, wer lesen kann ..... :kopfwand:
      Steht ja bei deinem Wohnort, dass du in der Schweiz wohnst!
      Die Auskunft von deinem Tierarzt beruhigt ja erst einmal ein wenig. Also, ich drück weiter die Daumen. Berichte mal, ob es Ribi wirklich besser geht.

LG :smile:

• ribi geht es schon ein wenig besser. sie hat kein fieber mehr, nur ihr rechtes hinterteil ist geschwollen und es tut ihr ziemlich weh. aber wenigstens kein fieber mehr :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!