Rückruf per Hundepfeife richtig aufbauen

  • Das sehe ich auch so, wenn gepfiffen wird, dann möchte ich das der Hund sofort neben mir aufpoppt, ungefähr so wie beim Kühlschrank. Hund nicht zu sehen, Kühlschranktür geht auf, Hund sitzt direkt neben mir. Ich bekomme noch raus wie das mit dem Hunde-Beamen bei mir in der Wohnung funktioniert :???:


    Mit den Pfeifen ist das immer so eine Sache. Es gibt ja mittlerweile viele verschiedene Pfeifen auf dem Markt, die sehr gut für Hundetraining geeignet sind. Neben den Standard Trillerpfeifen, findet man da z.B. Kombinationspfeifen, Doppeltonpfeifen, Büffelhornpfeifen, Festfrequenzpfeifen usw.



    Meine Hundetrainerin (oder Hundehalter Trainerin wie ich gerne sage), hat mir empfohlen eine Festfrequenzpfeife zu wählen, damit ich bei Verlust eine Pfeife nachkaufen kann, die exakt die gleiche Frequenz erzeugt wie die, mit der mein Hund gelernt hat. Ich weiß nicht ob das tatsächlich so eine große Rolle spielt, könnte mir aber schon vorstellen, das mein Hund, der z.B. den Rückruf mit einer Frequenz von 210 Hz gelernt hat, nicht auf einen Ton von 240 Hz reagieren würde.



    So, und jetzt geh ich den Hunde-Beamer suchen :pfeif:

  • Ich hab eine Doppelton-Pfeife.


    Grundidee war mal, dass ein Ton bedeutet „Schwing deinen haarigen Hintern in Lichtgeschwindigkeit an meine Seite, wenn du weißt, was gut für dich ist“ und der andere Ton dann eher bedeutet „Hier spielt die Musik“, wenn er zum Rufen zu weit weg ist.


    Aber MIR erschienen die Töne dann zu ähnlich, bzw. hab ich nur den „Beamer“-Ton installiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!