Unser Hund (18 Wochen) möchte nicht Gassi gehen.

  • Anton kam mit 17 Wochen zu mir und hat das in dem Alter auch gemacht, insbesondere bei Kälte oder Regen. Wenn ihm irgendetwas nicht geheuer war, und er nicht weiter wollte, hat er sich auch einfach hingesetzt.

    Und das alles, obwohl er von Anfang an an sich sehr aufgeschlossen allen Menschen und Hunden gegenüber war, sehr verspielt und auch körperlich topfit.
    Es ist möglich, dass er vorher nicht so viele Erfahrungen machen konnte. Die Vorbesitzer wohnten sehr ruhig, und er war vorher 13 Wochen bei seiner Mama. Wer weiß, ob er dort Ausflüge gemacht hat, oder vielleicht nur in Haus und evtl. Garten war.

    Ich habe ihn dann einfach getragen, wenn ich weiter wollte und er nicht ;) . So hat sich das bald von selbst gegeben. Mittlerweile kommt es immer seltener vor, dass er irgendwo nicht weiter will. Z.B. beim Einsteigen in den Bus, aber das verlange ich auch nicht unbedingt von ihm, da es für einen Kleinhund ohnehin sicherer ist, ihn in solchen Situationen zu tragen.

    Anfangs fand er lärmenden Straßenverkehr noch furchterregend, weil er den noch nicht kannte, aber mittlerweile (wenige Wochen später) läuft er auch an vielbefahrenen Straßen entspannt und schwanzwedelnd neben mir her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!