Hund im Büro
-
-
Hallo zusammen,
ich darf meinen Hund ins Büro mitnehmen (Vollzeit). Mittlerweile möchte ich aber lieber meinen Arbeitgeber wechseln (diverse Gründe). Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung darin hat sich mit Bürohund zu bewerben? Wie habt ihr das gemacht?
Liebe Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund im Büro schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo FirstDog2017,
ich durfte mein altes Mädchen seit über 10 Jahren mit zur Arbeit nehmen - zu verschiedenen Arbeitgebern.
Ich hatte von meiner Ausbildungsstelle ein Zeugnis für den "Kanzleihund" bekommen, wie ein richtiges Arbeitszeugnis, in dem vermerkt wurde, wie brav sie war usw.
Und dann habe ich eine ganz normale Bewerbungsmappe gefertigt: mit Anschreiben (Bewerbung als Kanzlei-/Bürohund), Lebenslauf und Zeugnis (hier hab ich früher auch Nachweise über Prüfungen etc. beigefügt).Das kam eigentlich immer super an!
Lediglich bei meiner aktuellen Stelle habe ich nur meine Bewerbung hingeschickt und den Hund dann im Vorstellungsgespräch erwähnt (und da sie im Auto gewartet hatte, auch gleich persönlich vorgestellt).
Viel Erfolg Dir!
-
Alles anzeigen
Hallo FirstDog2017,
ich durfte mein altes Mädchen seit über 10 Jahren mit zur Arbeit nehmen - zu verschiedenen Arbeitgebern.
Ich hatte von meiner Ausbildungsstelle ein Zeugnis für den "Kanzleihund" bekommen, wie ein richtiges Arbeitszeugnis, in dem vermerkt wurde, wie brav sie war usw.
Und dann habe ich eine ganz normale Bewerbungsmappe gefertigt: mit Anschreiben (Bewerbung als Kanzlei-/Bürohund), Lebenslauf und Zeugnis (hier hab ich früher auch Nachweise über Prüfungen etc. beigefügt).Das kam eigentlich immer super an!
Lediglich bei meiner aktuellen Stelle habe ich nur meine Bewerbung hingeschickt und den Hund dann im Vorstellungsgespräch erwähnt (und da sie im Auto gewartet hatte, auch gleich persönlich vorgestellt).
Viel Erfolg Dir!
Na das ist ja mal ne tolle Idee! Würde ich sofort so nachmachen.
(Da ich nie den Arbeitgeber wechseln werde, ist es für mich leider nahezu hinfällig, aber falls ich mal die Schule wechseln sollte, werd ich das im Hinterkopf behalten!)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!