Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...
-
-
Also das ist glaub ziemlich individuell je nach Ablauf im Kiga, bei uns gab es warmes Mittagessen und die gesunden Snacks meist erst nachmittags. Also war es selbstverständlich dem Kind ne Frühstücksdose einzupacken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ceri05 Es gibt eine gemeinsame Frühstückspause, bei der aber jedes Kind eine Brotdose von zu Hause mitbringt. Mittagessen wäre dann gemeinsam, aber da hole ich sie schon vorher ab.
Das wird hier oft so gehandhabt mit dem Essen.
In der Krippe ist es gerade noch so, dass alle gemeinsam ein kleines Frühstück bekommen und auch gemeinsam zh Mittag essen, beide Mahlzeiten werden dort zubereitet. Das ist natürlich sehr angenehm, außerdem ist das Essen gesund und die Kinder streiten nicht herum, finde ich sehr angenehm. Im Kindi wird es nun aber eben so sein wie oben beschrieben.
-
Hier mal eine Bento von neulich, einfach als Snack beim gemeinsamen Ausflug war die dabei, damit ich auch mal was beitragen kann😅
-
Oooooh mein Gott, ich habe einen großen Fehler begangen, nämlich nach Bento-Zubehör geschaut
. Ich habe ja schon so Augen-Foodpicks und auch so Blätter, habe zwei, drei normale Ausstechformen für Käse oder so...aber was es da noch so für Foodpicks und Ausstecher und Gäbelchen und Döschen gibt
Leute, ich werde arm, wenn ich im Einkaufswagen jetzt auf "kaufen" klicke
Habt ihr auch so Zeug?
-
Habt ihr auch so Zeug?
Ich nicht
-
-
Wir auch nicht…
Bei uns ist Nahrungsaufnahme das Ziel, da wird nix hübsch verpackt oder optisch schön hergerichtet. Dafür fehlt mir die Zeit morgens und danken würd‘s mir auch niemand. Eher Kategorie Hauptsache die Menge stimmt
Wobei ich auch sagen muss es gab schon Lehrer oder Betreuer die ganz subtil ausrichten ließen das sähe aber immer lecker aus was Töchterlein so mithat.
Und dann gibt es so beliebte Essen, da wurde ich aufgefordert mehr zu machen, damit fürs eigene Kind auch noch was bleibt (sie kann irgendwie nicht nein sagen, wenn jemand probieren möchte, weil „das kenn ich gar nicht“)
-
Oooooh mein Gott, ich habe einen großen Fehler begangen, nämlich nach Bento-Zubehör gesch
Anfängerfehler
Und nein, ich poste jetzt mal kein Foto von meinem Zubehörschrank.
-
Oooooh mein Gott, ich habe einen großen Fehler begangen, nämlich nach Bento-Zubehör gesch
Anfängerfehler
Und nein, ich poste jetzt mal kein Foto von meinem Zubehörschrank.
Doch, bitte
-
-
Wenns sein muss
Meine Boxen
Glaub sind sogar alle... ach ne die große Edelstahl fehlt, die ist noch in der Maschine.
Sandwichausstecher, große Holzpiekser, große Reisformen, Eierformen, kleine Dekoaussteccher und Essenstrenner.
63dee65260dc5de6d3cb7.jpgSandwichformen, kleine Ausstecher und Eierschneider.
Meine Piekserbox
56c1cf3b3fff608a8951f352.jpgSoßendosen
abf2e98eee371ef64b4.jpgOnigiri Formen und Eierschneider
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!