Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...

• Gestern musste es durch den TA Termin mal wieder schnell gehen.

Also gabs mal wieder Ramen.

Beef Ramen

Mini Gugelhupf mit Joghurtglasur

Gemischte Beeren

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Machst du Ramen selbst?

Mein Mann mag das so gern, seit er in Tokio war, aber wir wohnen auf dem Land, im tiefsten Oberpfälzer Wald, bei uns steckt man in Ramen Fotos…

Dass das was zu essen ist, ist hier noch nicht angekommen. |)

• Also wenn mein Dealer nix da hat, kauf ich im nächsten Supermarkt Mie ohne Ei, die kommen den Ramen sehr nah.

Wenn Aldi und Co Asia Wochen haben, deck ich mich da auch schon mal auf Vorrat mit ein, aber bei uns hat die hier eigentlich jeder Edeka und die größeren eben wirklich auch Ramen.

Wobei das aufm Foto mal wieder genau genommen Mie sind.

• Toll, jetzt hab ich hier 1x reingekuckt und ne Bento Box bestellt. :ugly: :headbash:

Ihr macht so tolle Boxen!

Hab das früher mal ne Zeit lang versucht und war wirklich lecker, nur ist durch 1,5 Jahre fast Dauer-Home-Office irgendwie die Übung weg. Hab jetzt schon ein paar Mal erst im Büro gemerkt, dass ich nix zu Essen dabei hab. xD

• Hab das früher mal ne Zeit lang versucht und war wirklich lecker, nur ist durch 1,5 Jahre fast Dauer-Home-Office irgendwie die Übung weg. Hab jetzt schon ein paar Mal erst im Büro gemerkt, dass ich nix zu Essen dabei hab. xD

Das war in Hinsicht Essen machen echt fies!

Ich hatte ne richtig tolle Routine drin - nicht so tolle Bentos wie Helfstyna sie macht, aber immerhin doch fast jeden Morgen ein nettes Frühstück und Mittagessen für mich zum Mitnehmen.

Dann ewig daheim und seitdem komme ich einfach nicht mehr rein :tropf:

• Weil gefragt wurde ob man in kleinen Portionen kocht: Ja, ich tu das so, hab allerdings helferlein wie Küchenmaschine und reiskocher und hab somit kaum vorwärmzeiten. Ich würde jetzt nicht 2 kleine Stück "sonstwas" 20 minuten in den ofen stecken inkl 15 Minuten vorheizen, aber schnell mal paar pattys formen und die rausbraten tu ich schon.

Meistens verwende ich aber essensreste vom vortag oder so, wie z.B Nudeln, reis und verbastel das in bento.

Ich hab die erfahrung gemacht, dass ich fertig vorbereitetes, was dann eingefroren ist, kaum verwende oder kaum für bento. Ich friere lieber "frisches" ein und verkoche das dann fix, als fertiges, dass ich dann nie esse, weil es erst auftauen muss bevor ich es verwenden kann.

Aber ich gehe oft mit dem "bentoblick" einkaufen und dinge, die sich schnell zubereiten lassen friere ich dann schon für "kann man bento mit machen" ein, wie kleine würstchen oder so.

Heutiges Bento, gestern zubereitet:

Fleischlose Frikadellen (aus Haferflocken), Asiatischer reis, frisches gemüse, gurke und tomate

Knackig gekochter Blumenkohl, selbstgemachter Hummus.

Externer Inhalt media.discordapp.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!