Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...

• Zufällig hierauf gestoßen,... ui ui :D Da werd ich auch nun herumschmökern, suche immer nach ideen, Bentos zu richten.

ich liebe Bento, hab eine Japan/Mangabegeisterte Schwester und kam so auf diesen Zweig, weil es einfach oft japanische gerichte bei ihr zuhause gibt und wir viel darüber sprechen.

Ich nehme Bento zur Arbeit mit, bin aber aktuell im Homeoffice und zu unseren Wanderungen, weil ich das klassische "Brot mit Belag"-Zeug nicht mag.

Hier gabs bei der Wanderung letzte Woche Djurvec Reis mit Hähnchenbrust und so zeugs, mache meine bentos immer auf diese Art, Reis/Nudeln/Kartoffeln, Fleisch oder "Fleischersatz", frisches Gemüse, Ei oder irgendetwas aus Ei und obst, wenn Obst nicht mehr passt, dann nehm ich Apfel mit.

Externer Inhalt media.discordapp.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn wir mit den Eltern Wandern gehen, hab ich auch für sie Bentos mitgemacht, vor allem Mama ist soo begeistert über diese idee, weil man so sehr gesund auch unterwegs essen kann, satt wird, sich aber nicht überisst - hab ihnen nun auch eine Bentobox bestelt und bin schon gespannt, wie sie das umsetzen bei ihren Wanderungen.

• Heute mal vegetarisch.

Selbstgemachte Süßkartoffelgnocchi in Parmesan Tomatensauce.

Gemischte Beeren und Macarons

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ne, die sind von Aldi :pfeif:

Aber, ich hatte gestern Nacht ja viiiiiiel Zeit und hab mal beim großen A etwas rumgesucht und mir schon mal ein Macarons e-Kochbuch geholt und überlege, welche Backmatte ich probieren soll.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Das sieht ja echt super lecker aus! Was ich mich aber gerade frage, kocht ihr dann nur so eine kleine Portion zum Mitnehmen? Für 6 Hackbällchen z. B würde ich keinen Herd anmachen. Oder haben dann alle Familienmitglieder das Glück so eine Box abzustauben oder friert ihr Sachen ein?

• Zum einen ist es oftmals gar nicht so wenig wie es aussieht.

Also zB die Süßkartoffelgnocchi in der Square sind fast die gesamte Pfanne. Es hätte die ganze rein gepasst, aber ich hab schon das nicht geschafft.

Ich koche eine normale Portion und den Rest isst mein Mann, wenn er von der Arbeit kommt, aber auch da könnte man das meiste ohne Soße einfrieren. Bei Kuchen, Keksen und Co friere ich einen Teil ein und ja, bei beidem nasche ich während dem Kochen und Einpacken schon mal gern.

• Ich finde das irgendwie total hübsch und seit ich das das erste Mal gesehen habe vor vielen Jahren nehme ich mir vor das auch mal zu machen, aber über einfach extra Obst oder Gemüse einpacken und irgendwas zum so essen (meist vom Vortag übrig, bzw extra etwas mehr gekocht) hab ich noch nicht gemacht, das sieht dann halt aber auch entsprechend aus und ist weit weg von so appetitlichen Bento Boxen.

• magst du verraten wo du deine Box her hast?
    ich mache mir nämlich auch immer sehr gerne Bento Boxen, aber meine sind echt klein, da würde sowas wie dein Hähnchen in der Form gar nicht rein passen, müsste das klein schneiden und nur die Hälfte nehmen (und davon werde ich einfach nicht mehr satt :see_no_evil_monkey: früher war das irgendwie ausreichend )

• Ich würd vom Bild sagen, von der Größe her dürfte das die selbe sein, wie meine Umami oder die Smart Gorilla Tools mit zwei 600ml Containern.

Wenn du mehr Platz brauchst, würd ich die monBento Squares empfehlen, da passt mit 2x 850ml ordentlich was rein.

• Ich würd vom Bild sagen, von der Größe her dürfte das die selbe sein, wie meine Umami oder die Smart Gorilla Tools mit zwei 600ml Containern.

Wenn du mehr Platz brauchst, würd ich die monBento Squares empfehlen, da passt mit 2x 850ml ordentlich was rein.

Ja solche sind es :)

Das Modell, welches ich hab gibt's leider nicht mehr. Aber die sind auch alle Recht ähnlich.

Ich hab auch eine 850ml box, die ist mir fast zu groß aber eignet sich perfekt, wenn man "höher" bepacken möchte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!