Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...

• Ich hab mir neue Inspiration gegönnt :mrgreen-dance: :applaus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die Bücher sind ja teils von sehr schwankender Qualität und ich hab auch schon mal eines erwischt, das aboluter Mist war - weiß nicht, ob ich hier schon mal dazu geschrieben habe.
    Aber das Buch bietet wieder tolle Ideen und Rezepte, bietet darüberhinaus Tipps zur Zusammenstellung der Box, Kombination der einzelnen Bestandteile, hat verschiedene Tipps, wie man selbst verschiedene Furikake mischen kann und teilt auch Mal Gemüse, Obst und Nachspeisen nach Farbe auf.

Ich muss gestehen, das ein oder andere ist mir persönlich dann doch zu japanisch, denn die Rezepte mit den Baby Anchovis (oder waren es Baby Sardinen? auch egal) finde ich dann doch etwas widerlich. aber die kann man ja ignorieren.

• So, noch drei Neuzugänge zu meiner Bento Bibliothek, damit ist jetzt aber dann auch mal gut :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ab nächster Woche wird wieder gekocht, da ist der Urlaub vorbei, der Dienst beginnt wieder und die Box wird wieder dabei sein :nicken:

• Kleiner Shopping Tipp für alle, die überlegen, ob sie es mal probieren wollen:
    Penny hatte letzte Woche Lunchboxen im Angebot. Hab ich heute zufällig entdeckt. Die Boxen gibt es in zwei Größen, werden nicht ewig halten, aber waren recht günstig. Also ideal wenn man ein mal für sich oder die Kiddies ausprobieren will.

Ich hab dann doch lieber zu der Backform für die Müsliriegel gegriffen (hab ich schon lange gesucht) und heute kam dann auch mein Sandwich Cutter von Wish. Fehlt nur noch das Baran. :applaus:

• So, der Urlaub ist vorbei, seit gestern bin ich wieder im Dienst.
    da jetzt die Ferien anstehen, wird in den kommenden zwei wochen wieder eine Menge zu Essen in die Bentos wandern.

Neues zubehör kam heute auch noch, aber davon gibts erst die nächsten Tage Bilder, jetzt gibt es nur mal schnell das Abendessen zu sehen

Teddyburger mit Nudeln und Soße
    Selbstgemachte Nuss-Schoko-Schnecken
    Erdbeeren

Eigentlich sollten es Erdbärchen werden, nur leider sind sie innen noch nicht fleischig genug und so hatten die ausgestochenen Bären immer ein riesiges Loch in der Mitte, deshalb gibt es nur Erdbeerstücke.

• Heute gibt es
    Minipoutenroulade gefüllt mir Pflaume und Kase dazu Käse-Curry-Kartoffeln und Dip
    Zitronenkuchen
    Erdbeeren und Banane

• Die Osterwoche hat begonnen und auch als Thema in der Bento Einzug gehalten =)

Es gibt:
    Häschensandwiches
    Eier
    Cirry Granola
    Fruchttaschen
    Ananas und Apfelhäschen

Leider hab ich bei meinem ersten Versuch die Taschen zu sehr gefüllt, so dass die Füllung beim Backen übergekicht ist. So kann man leider nicht mehr erkennen, dass die oberen Tasche Blütenstanzen hat und die Untere einen Schmetterling.
    Wobei bei der unteren kann man immerhin den aufgesetzen Schmetterling erkennen.
    Nächstes mal mehr feste Füllung und etwas weniger, dann passt das.

• Das Osterthema geht weiter

Ei und Puten Soboro mit grünen Nudeln und Soße
    Häschenwaffeln
    Erdbeeren und Himbeeren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!