Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...

• Ich hab das jetzt mal getestet, Apfelschnitze ein paar Stunden in der Bento Box. Die sind schon leicht braun angelaufen. Mit Bananen würde bestimmt das gleiche passieren, oder? Machst du da Zitronensaft drauf oder gibt es einen anderen Trick?

• Ich lege das Obst nach dem schneiden/Ausstechen kurz in Zitronenwasser.
    Halbe Tasse Wasser, 1 EL Zitronensaft.
    100% verhindert es das braun werden nicht, dafür müsste man es in reinen Zitronensaft legen, aber das schmeckt man dann halt auch entsprechend.

Hast du da ein Rezept für mich?

Hier noch das Rezept:

1/2 Tasse Erdnüsse
    1/2 Tasse Rosinen
    1/4 Tasse Erdnussbuter
    1 EL Wasser
    Mehl

Erdnüsse im Mixer zerkleinern, Rosinen zugeben, ebenfalls zerkleinern. Erdnussbutter und Wasser zugeben, so lange mixern bis eine Art Teig entsteht.
    Teig aus dem Mixer nehmen, vorsichtig kleine Mengen Mehl untergeben, bis die Masse nicht mehr fettig ist und formstabil wird.
    Kleine Kugeln mit den Händen formen und mit Gabel flach drücken.

• Ich kann jetzt auch was zeigen :applaus:
    Ist aber nicht für mich selbst, und ich verzichte (zumindest vorerst) aufs Ausstechen und 'hübsch machen'.

Minifrikadellen mit Ofengemüse (Brokkoli, Kartoffeln, Karotten, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Lauch, Knoblauch, Rosmarin, Oregano)
    Banane, Weintrauben und Minimuffins (die ich diesmal frevelhafterweise gekauft habe. Normalerweise mache ich die mit Pralinenförmchen selber :ops: )

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mein Essen für morgen ist 'nur' das hier ;)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute mal wieder was vegetarisches in der Box

Indisches Eier Curry mit Reis
    Granola Cluster Cookies
    Apfel und Blaubeeren

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Gleich gehts auf den Weg zur Arbeit.
    Heute mit im Gepäck

One Pot Pasta Lasagne Style
    Vanillepudding mit Schokostreuseln
    Heidelbeeren und Pekanüsse

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Dieses WE bleibt es etwas unspektakulär, ich habe entschieden, dass ich mal die Reste aus Kühlschrank und TK aufarbeite und die Rezepte danach ausrichte.

Deshalb gibt es heute:
    Tramezzini mit Schinken, Ei Gurke und Sandwichsauce
    Vanilla Cakes
    Ananas und Kokos Cranberry Cracker

• So nachdem ich Sonntag aussetzen musste (feste Nahrung auf Arbeit war mir noch zu gefährlich), folgt hier die nächste Box

Chili Nudeln mit Kokoscurry
    Honig Oatmeal Bake
    Himbeeren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!