Junghunde-Verhalten
-
-
Ich glaube, das Thema "selbstgekochtes Essen" muss ich doch etwas genauer anschauen. Da habe ich leider noch so gar keine Ahnung, was man den Hunden geben kann, in welchem Mengenverhältnis usw.
Nun hatten wir an den Feiertagen erneut heftige Durchfälle, aus welchem Grund auch immer...
Wir hatten sie dann erstmal mehr oder weniger fasten lassen. Da sie aber das Trinken verweigert hatte, mussten wir sie diesbezüglich ein wenig austricksen. Gestern haben wir mit Reis und wenig Karotte begonnen, ganz kleine Portionen. Jetzt hat sie seit gestern Abend keinen Stuhlgang mehr abgesetzt. Dafür am frühen Morgen, 05:00 Uhr, erbrochen, also vermutlich "Nüchternerbrechen".Falls die Frage nach dem Tierarzt aufkommt, da habe ich dann natürlich angerufen. Mir wurde geraten, dass ich sie nicht unnötigem Stress aussetzen sollte. Und da Tierarztbesuche für sie enormen Stresss bedeuten, wurde mir eher abgeraten zu kommen, vorausgesetzt sie ist auf dem Weg der Besserung. Ich muss sie halt gut beobachten - was wir ja ohnehin schon sehr aufmerksam machen wegen den Anfällen. Jetzt warten wir also noch ein wenig ab, wie es weitergeht.
Ich glaube, die Schilddrüsenfunktion wurde jetzt nicht genauer untersucht. Muss ich nochmal genauer nachlesen in den Befunden. Danke für den Hinweis. Auslöser für die Epi war nach Ansicht der Tierärzte die Meningoenzephalitis, das MRT zeigt auch zwei Läsionen.
Aber dafür ist es uns gelungen, dass sie einen Besuch bei uns gut mitgemacht hat, sehr angenehm war, zwar neugierig, aber nicht zu aufdringlich war. Das hat sie wirklich gut gemacht. So war es für keinen Beteiligten stressig, weder für sie noch für uns.
Sie dreht auch beim Klingeln nicht mehr total durch. Kommt zwar zur Türe, springt aber nicht mehr hoch.
Ob das nun daran liegt, dass sie angeschlagen ist wegen Durchfall, dass sie so brav war oder ob es wirklich eine positive Verhaltensänderung bei ihr gibt, werde ich wohl erst beim nächsten Besuch herausfinden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghunde-Verhalten*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!