Leinenführigkeit - Hund läuft paar Schritte vor mir - Problem?
-
-
Okay, danke für die Hilfe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Leinenführigkeit - Hund läuft paar Schritte vor mir - Problem?* Dort wird jeder fündig!
-
-
ich wollte noch anfügen, dass es wieder auch darum geht, wer entscheidet, wann angehalten und geschnüffel/gepieselt wird. Wenn du jedesmal wenn er was Interessantes erschnüffelt, automatisch stehenbleibst, bis er ausgeschnüffelt hat, kann es dir im Laufe der Zeit passieren, dass ihr immer länger unterwegs seid und dabei immer kürzere Strecken zurücklegt
Ich gehe mit meinen Hunden immer meinen gleichen Schritt, und an der durchhängenden Leine wird halt kurz geschnüffelt bevor sie spannt, weil ich weitergegangen bin. Wenn's arg pressiert, bleib ich natürlich am nächsten Grünstreifen stehen, damit gepinselt werden kann. Dort warte ich, bis alle fertig sind , und darüber hinaus noch 1-2 Atemzüge. Dann gehen wir weiter, weil ich weitergehe.
So hab ich keinen An- jeder- Ecke-Piesler, sondern kann längere Strecken bis hoch zum Feld bei uns laufen, ohne ständig stehen bleiben zu müssen. Da oben lasse ich alle beide frei und sie können Pieseln und Markieren nach Herzenslust.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!