Labrador 16 Monate frisst alles was er finden kann - Kot, Holz, Gras

  • Also steht er quasi seit er ein Welpe ist unter Strom?! Puh okay.
    Denn das kot fressen tat er auch ab und an bei den Vorbesitzern, die meinten halt es sei normal deshalb hätten sie da nix gesagt zu. Gras durfte er auch fressen wie er wollte er war ja sowieso die ganze Zeit im Garten.


  • Klar wollen wir an dem Problem arbeiten.
    Und zwar an allen Problemen.
    Ansonsten hätten wir ihn ja auch nicht zu uns geholt.


    Aber es ist halt immer für einen schwer, wenn einem etwas vom Pferd erzählt wird und sich alles als völlig falsch herausstellt.
    Klar, an der Situation können wir nun nichts mehr ändern, wir können sie nur mit Training verbessern.


    Aber damit selbst erst einmal zurecht zu kommen, fällt mir persönlich nicht leicht.
    Genauso wie viele dann immer sagen, ei der Hund kann sich doch dann im Garten austoben - ja sorry das wir keinen haben und niemanden kennen der einen hat.
    Oder Leute die sagen, nimm dir einen Hundetrainer, da müssen wir derzeit vom finanziellen her passen.


    Marley hat in den 3 Monaten soviel schon an Tierarzt Kosten verursacht, wie Buddy nicht in den 4 Jahren!!!
    Das war unvorhersehbar.
    Genauso wie auch privat nicht alles rosig läuft bei uns derzeit...Was auch keiner hätte erahnen können, dass manche Dinge so schnell hintereinander passieren.


    Da ist man eben mal überfordert - was sich allerdings auch mit der Zeit wieder legen wird.


    Nur so nebenbei, gestern fühlte ich mich komplett ruhig, vielleicht lag es daran, dass ich nach gut 2 Monaten endlich mal wieder richtig schlafen konnte :sleep:
    Wir fuhren in den Wald und Marley war an der Führleine erst einmal.
    Gut, jeder sagte immer "bleib stehen wenn der Hund zieht und warte bis er die Aufmerksamkeit auf dich lenkt".


    Diesmal habe ich es anders gemacht. Aus Instinkt, keine Ahnung...
    Stehen geblieben - gewartet bis der kleinste Blick von ihm kam - Click - Hund kam zu mir - Leckerli. Beim Leckerli geben habe ich eine einladende Bewegung mit meinem Arm gemacht, dass er doch neben mich kommen sollte :ka:
    Und er kam neben mich - 2 Meter gelaufen - kurz bevor die Leine sich hätte gestrafft, stehen geblieben und zwar diesmal so, dass er es auch gehört hat, quasi ins stehen reingesprungen xD
    Und Hundi sich direkt umgedreht - click - einladende Bewegung mit dem Leckerli - Hund stand neben mir.
    Und so haben wir gut ne halbe Stunde damit zugebracht ein paar Meter zu laufen und dann stehen zu bleiben. Irgendwann hat man gemerkt es wird ihm zu doof, nur so kurz vorwärts zu kommen und hat mehr oder weniger sich dessen gefügt, was ich von ihm wollte. Sprich an der lockeren Leine laufen. Nicht mal neben mir, einfach nur ne lockere Leine. Als das dann mal für 10 Meter funktioniert hatte, gab es anstatt nem Leckerli mal nen kurzen Ausflug in den Wald hinein, damit er schnuppern konnte, sein Geschäft erledigen konnte und dann ging es auch wieder raus. Im übrigen Buddy hat mitgemacht, obwohl er hätte auch laufen können, wie er wollte :applaus:


    Und als wir dann wirklich gute 15 Minuten an lockerer Leine liefen und wir kurz vor'm Auto waren, gab es die Schleppleine als Belohnung für Marley und er durfte für die letzten 10 Minuten mit Buddy rennen und schnuppern oder was auch immer. Da wir da sowieso an en Abschnitt kommen, wo eben nur Wiese ist, gab es da auch keinerlei Zwischenfälle von wegen Wildspur aufnehmen o.Ä. !!! Ganz im Gegenteil, ist er auf die Seite wo der Wald anfängt, hat er vorgestanden und dann kam auch schon der Blick zu mir, so wie als "darf ich da rein, oder gehen wir weiter?" - als ich "weiter" sagte, lief er dann auch weiter und zwar wieder zur Wiese hin...


    Ziemlich wirr, aber ich war gestern stolz auf uns...


    Und die Wiese ist ja ne Wiese xD und wir wissen das dort auch Häufchen liegen von anderen Hunden, aber gestern gab es kein einziges Mal Gras fressen, oder Häufchen fressen...Einzig und allein ein Stöckchen hat er sich geholt, aber nicht zum zerkauen, sondern um mit Buddy zu spielen :applaus:


    Und ja, das ganze hatte beide fertig gemacht, denn als wir ins Auto gestiegen sind und noch ein paar Erledigungen gemacht haben, haben sich beide direkt hingelegt und gepennt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!