Französische Bulldogge?
-
-
Die beste Menschenkenntnis im Bezug auf die Züchter nutzt aber nichts, wenn die Hunde die sie züchten krank sind. Macht die Hunde auch nicht gesünder. Außerdem stand doch weiter vorne irgendwo, Du würdest nicht mehr beim VDH-Züchter kaufen. Also doch nicht so top?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es
Und fast jeder Besitzer so einer Qualzucht behauptet sein Hund wäre gesund und würde frei atmen, diese Art der Betriebsblindheit habe ich noch bei keiner anderen Rasse feststellen können.
Ja, es ist wohl in 99% der Fälle tatsächlich eine Art Betriebsblindheit, weit seltener Skupellosigkeit.
Deshalb gibt es auch durchaus sympathische Menschen, die voller Überzeugung diese leidenden Kreaturen halten und züchten.
-
Skrupellosigkeit würde ich keinem der Besitzer unterstellen, eher Naivität .
Den Züchtern hingegen... -
Die beste Menschenkenntnis im Bezug auf die Züchter nutzt aber nichts, wenn die Hunde die sie züchten krank sind. Macht die Hunde auch nicht gesünder. Außerdem stand doch weiter vorne irgendwo, Du würdest nicht mehr beim VDH-Züchter kaufen. Also doch nicht so top?
ja das stimmt ich würde nich mehr beim VHD-Züchter kaufen. Nicht weil ich die Leute oder Elterntiere nicht mochte (im Gegenteil: ich liebe sie) sondern weil VDH- Hunde teilweise extremst teuer verkauft werden. Und das teilweise nur wegen den Papieren. Da kostet dann ein Tier zwischen 1300-2600€! Für was?! Dafür das Papiere so eigentlich 15€ kosten :O
Klar ich habe nicht die Garantie, dass Jon gesubd bleibt! Aber ich habe ihn immerhin nicht aus dubiosen Quellen wie ne Freundin die ihre billig aus Polen her hat! -
lol ich hätte für meinen Henry auch 1000-2000€ gezahlt. Einfach für die Untersuchungen der Eltern (die Geld kosten), die Futterkosten die der Züchter hat, Zuchtzulassungen und Shows (kosten auch Geld), Tierarzt etc.
Ich finde das ist gut angelegtes Geld. Denn das beinhaltet nur dieses paar Cent Papier. -
-
sondern weil VDH- Hunde teilweise extremst teuer verkauft werden. Und das teilweise nur wegen den Papieren. Da kostet dann ein Tier zwischen 1300-2600€! Für was?! Dafür das Papiere so eigentlich 15€ kosten :O
Du hast Dich wirklich monatelang informiert? Dann weißt Du, warum Hunde aus dem VDH so "teuer" sind.
"Geiz ist geil" trifft bei Lebewesen eben nicht zu.
Zu sagen, dass man einen Hund aus der Dissidenz nimmt, weil einem die Abstammung, die Hunde, die Gesundheit besser gefallen ... das ist das eine. Aber es mit "im VDH sind die so teuer" zu begründen, find ich arg blauäugig.
Aber die Diskussion, warum Hunde aus dem VDH so "teuer" sind, hatten wir schon 1000 Mal.Ich verstehe trotzdem nicht, warum man das mit einem "Hund vom Polenmarkt" vergleichen muss. Einen "billigen" Welpen von irgendeinem anderen Züchter zu kaufen, der einem die ewige Gesundheit verspricht, finde ich kein Stück besser.
-
Meine Dackelhündin ist nicht vom VDH sondern von einem Dissidenzverein, sie hat so viel gekostet wie ein VDH-Dackel. Eine Ahnentafel hat sie auch.
Ich habe mich zum 2. Mal für einen Hund von dieser Züchterin entschieden, weil ihre Dackel eine gemäßigte Figur haben und nicht extrem lang sind und auch noch ordentlich Bodenabstand haben.Für was Papiere sind, solltest du @Sophiejon nochmal genau nachlesen.
-
Edit:
Henry ist auch nicht vom VDH hat aber andere Gründe als Preis. Einfach, weil mir die Zucht vom Verein im VDH nicht zusagt.Das zu erläutern dauert mir aber jetzt zu lange.
-
Meine Dackelhündin ist nicht vom VDH sondern von einem Dissidenzverein, sie hat so viel gekostet wie ein VDH-Dackel. Eine Ahnentafel hat sie auch.
Ich habe mich zum 2. Mal für einen Hund von dieser Züchterin entschieden, weil ihre Dackel eine gemäßigte Figur haben und nicht extrem lang sind und auch noch ordentlich Bodenabstand haben.Für was Papiere sind, solltest du @Sophiejon nochmal genau nachlesen.
es geht mir nicht ums geld sondern auch darum das die vorschriften des vdh meiner meinung nach ein witz ist! Der vdh ist zudem kein verein sondern ein unternehmen!
Ich bräuchte für meinen hund auch keine papiere! Wozu auch? Ich will nicht mit ihm züchten und ob seine Eltern auf einem papier stehen ist mir wurscht -
Du hast Dich wirklich monatelang informiert? Dann weißt Du, warum Hunde aus dem VDH so "teuer" sind."Geiz ist geil" trifft bei Lebewesen eben nicht zu.
Zu sagen, dass man einen Hund aus der Dissidenz nimmt, weil einem die Abstammung, die Hunde, die Gesundheit besser gefallen ... das ist das eine. Aber es mit "im VDH sind die so teuer" zu begründen, find ich arg blauäugig.
Aber die Diskussion, warum Hunde aus dem VDH so "teuer" sind, hatten wir schon 1000 Mal.Ich verstehe trotzdem nicht, warum man das mit einem "Hund vom Polenmarkt" vergleichen muss. Einen "billigen" Welpen von irgendeinem anderen Züchter zu kaufen, der einem die ewige Gesundheit verspricht, finde ich kein Stück besser.
nein es geht mir auch nicht ums geld (sry wenn das falsch rüberkam)
Ich halte einfach teilweise die auflagen vom vdh fürn witz! Habe mir dazu etliche youtube-videos angeschaut -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!