kowalski hat einen Pilz *hiiiilfeee*

  • hallo zusammen,
    als ich am montag wegen ihrer AD beim TA war, habe ich auch ihrer hautprobleme angesprochen.
    die TÄ schaute sich die stellen am bauch an und äusserte sofort den verdacht auf pilz. :shocked:
    dann nahm sie proben und gab kowalski eine spritze gegen den juckreiz und mir shampoo für sie mit.
    naja nach 72std. war das ergebnis dann da und ja es ist pilz :|
    es ist zwar nicht hochansteckend (ich habe gefragt, weil ich ja noch einen hund habe und pferde und und und) sie sagte es sei nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich, da kowalski ja eigentlich keinen engen kontakt zu den anderen tieren hat (sie ist die totale einzelgängerin)...
    da ja nun feststand das es ein pilz ist, musste ich wieder zum TA, dann bekam sie eine lösung zum waschen (imaverol) und tabletten (likuden M), und es sollte eigentlich besser werden...
    der letzte TA-termin (an dem sie die lösung und auch die tabletten bekam) war vor 3 tagen (also am Di.) heute morgen dachte ich mich trifft der schlag... anstatt dass es besser wird ist es schlimmer geworden! die stellen am bauch sind zwar nach und nach immer besser geworden, aber jetzt hat sie in der ellenbogenbeuge und am rippenbogen neue stellen, die auch nässen und die sehr stark jucken.
    ich habe natürlich eben gleich wieder beim TA angerufen und sie sagte, dass das nicht normal sei und ich heute nochmal kommen soll...
    ABER heute geht es gar nicht, mein mann hat einen seeeehr wichtigen termin, und ich muss ihn fahren (er hat im moment keinen FS...)
    also kann ich erst morgen wieder hin...
    nun sitze ich aber total auf kohlen.
    habt ihr erfahrung mit sowas ? wielange kann die heilung dauern? und wielange muss ich sie noch von anderen hunden fern halten um kein risiko einzugehen, falls sie doch mal auf die idee kommen sollte zu spielen oÄ?




    P.S.: petra, annette und susanne: ihr braucht wirklich keine angst haben, ich habe den TA gefragt und sie sagte, das es wirklich unwahrscheinlich wäre, dass kowalski einen eurer süßen angesteckt hätte.




    EDIT: weiß denn keiner einen Rat ??? :erschreckt: :( :

  • Hallo Sarah,
    tut mir sehr leid für Kowalski.
    Ich kenne mich aber damit nicht aus.


    Trotzdem sind es ja widerspüchliche Aussagen.
    Einerseits sagst du,wie lange soll ich ihn von anderen
    Hunden fernhalten und andererseits,das man keine Angst haben musss,
    das er andere Hunde ansteckt.
    Was denn nun.


    Etwas verwirrte :???:
    Petra


    Lieben Gruss
    :hexecool:

  • huhu petra,
    also die tierärztin meinte, es sei unwahrscheinlich dass sie hunde ansteckt die "nur mit ihr laufen" und sie vielleicht mal beschnuppern (ich hab ihr erzählt dass wir spazieren waren). trotzdem will ich kein risiko eingehen, falls sie nun doch mal die lust verspürt mit anderen hunden zu spielen. mit tyson zB. liebäugelt sie schon wieder (weiß nicht warum vielleicht steht die läufigkeit bevor)...
    und hier hat sie ja so 1 - 2 hunde mit denen sie auch mal mehr als nur schnüffelt, DAS will ich im moment nicht.
    also wie gesagt tyson hat gar nix, und der ist tag täglich mit ihr zusammen.
    also wie gesagt die TÄ meinte es sei höchst unwahrscheinlich dass sie andere hunde angesteckt hat, weil sie andere ja kaum beachtet.
    und JETZT wo es ???blüht??? will ich eh nicht dass sie mit anderen hunden zusammen kommt...
    morgen weiß ich aber mehr, weil wir morgen um 14:00 wieder zum TA müssen..


    liebe grüße
    sarah

  • Hallo Sarah,
    berichte morgen mal.


    Lieben Gruss
    Petra :hexecool:

  • so komme gerade nach hause, war ja eben mit kowalski bein TA.
    aaalsooo der Pilz ist besser geworden und heilt, die neuen stellen an der haut sind kein pilz sondern eine Reaktion der haut (mit Juckreiz) auf das viele waschen.
    ich habe noch mal ganz genau nachgefragt, wie es denn nun mit der Ansteckungsgefahr aussieht, er meinte ich soll mich nicht verrückt machen, diese Pilzsporen sind überall und wenn ein hund sich bei meinem ansteckt, dann wäre es schon sehr verwunderlich...
    kowalski hat den pilz wohl bekommen weil ihre Allergie ja wieder im Anmarsch ist und ihr Immunsystem eh schon geschwächt ist dadurch.
    sie wird in ca. einer woche nix mehr haben und wieder völlig die alte sein.
    die Tabletten haben eine ähnliche Wirkung wie eine Impfung und sollten sie im besten falle ein jahr lang immun gegen Pilze machen...
    ich hatte tyson heute auch nochmal mit, er hat definitiv nix und kann diese Sporen auch nicht übertragen.
    also Petra,Susanne und Annette ihr braucht euch wirklich keine sorgen machen.
    ich bin erstmal beruhigt... ich hoffe in gut einer woche hat der spuk hier ein ende und der pilz ist vergangenheit! ich soll ihre decken usw. waschen aber nicht großartig desinfizieren, denn ZU hygienisch ist auch nicht gesund!


    so nun werd ich erstmal in den garten gehen und mit ihr toben,damit sie die spritze schnell vergisst (gegen den Juckreiz)..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!