Junghund von heut auf morgen anders

• Junghunde machen mehrere Angstphasen durch. Plötzlich sind z.B. Mülltonnen sehr suspekt, obwohl die einen Tag vorher auch schon da standen. :lol: Ich vermute aber auch eher, daß sie läufig wird. Wie reagieren denn die Rüden im Moment auf sie? Die riechen das meistens schon lange vorher.

tja....da hier anscheinend sämtliche Hündinne läufig sind, sind da die Rüden nicht eh alle ausser Rand und Band??? ansonsten....ja...ich muss jetzt mal drauf achten. Einen freilaufenden hatten wir letzte Woche auf der Pelle, der dann von Frauchen geholt werden musste. Weiß aber nicht, ob der sonst abrufbar ist. Ausserdem hat er mit Lina gespielt. Nicht unbedingt fest geschnuppert.Ich achte drauf. Der TA meinte zwar letztens, die Läufigkeit käme erst im 9. Monat. Aber ich weiß nicht, ob er da wirklich richtig liegt.

• Der TA meinte zwar letztens, die Läufigkeit käme erst im 9. Monat. Aber ich weiß nicht, ob er da wirklich richtig liegt.

hat er ne Glaskugel oder sonst irgendwelche hellsichtigen Fähigkeiten? Nein, er kann es nicht vorhersagen. Es gibt Mädels die sind mit 5 Monaten läufig, andere mit 24.

Ich denke mal es ist einfach eine Entwicklungsgeschichte auf dem Weg zum erwachsenem Hund. Meist geht das so fix wieder vorbei wie es gekommen ist. Ignorieren tu ich sowas nicht ber ich geh jetzt auch nicht tüdelig auf den Hund ein. Ich versuche stattdessen es dem Hund vorsichtig so recht zu machen dass ich die Situation nur aus der Ferne habe. Eben so dass der Hund noch damit umgehen kann. Alternativverhalten anzubieten ist da manchmal auch ganz sinnvoll

• habe ich auch schon dran gedacht. Aber woran erkennt Man, dass es bevorsteht. Ausserdem is mir auch aufgefallen, dass Sie sich ständig kratzt. Flöhe hat sie nicht. Ist wohl auch so ein stressfaktor. Vll auch das Futter. Obwohl sie auch dass von Anfang an bekommt.

Das Kratzen kann vom Stress sein oder von Parasiten.
    Vom Futter kommt das jetzt m.E. garantiert nicht, das würde ich daher beibehalten.

Meine letzte Hündin wurde zum 1. Mal mit 8 Monaten läufig, meine jetzige Hündin mit 6 Monaten.

• Junghunde machen mehrere Angstphasen durch. Plötzlich sind z.B. Mülltonnen sehr suspekt, obwohl die einen Tag vorher auch schon da standen. :lol: Ich vermute aber auch eher, daß sie läufig wird. Wie reagieren denn die Rüden im Moment auf sie? Die riechen das meistens schon lange vorher.

tja....da hier anscheinend sämtliche Hündinne läufig sind, sind da die Rüden nicht eh alle ausser Rand und Band??? ansonsten....ja...ich muss jetzt mal drauf achten. Einen freilaufenden hatten wir letzte Woche auf der Pelle, der dann von Frauchen geholt werden musste. Weiß aber nicht, ob der sonst abrufbar ist. Ausserdem hat er mit Lina gespielt. Nicht unbedingt fest geschnuppert.Ich achte drauf. Der TA meinte zwar letztens, die Läufigkeit käme erst im 9. Monat. Aber ich weiß nicht, ob er da wirklich richtig liegt.

Das Kratzen kann vom Stress sein oder von Parasiten.Vom Futter kommt das jetzt m.E. garantiert nicht, das würde ich daher beibehalten.

Meine letzte Hündin wurde zum 1. Mal mit 8 Monaten läufig, meine jetzige Hündin mit 6 Monaten.

ok. Ich gucke mal wie es verläuft. Also Dell und haut sind sauber. Das ist mit Sicherheit Stress. Jetzt gerade wieder so ein Ding. Sie meldet sich zum ersten Gas. Ich laufe mit ihr alle stellen ab, die sonst mit Sicherheit benutzt werden. Bleibe überall stehen und lasse sie schnuppern in der Hoffnung sie setzt sich. Zu guter letzt sind wir nach Hause ohne irgendein Geschäft zu machen. Das ist doch nicht normal da ganze hat 3/4std gedauert.

• Meine Hündin hat auch irgendwann gemerkt, dass ich immer mit ihr rausgehe wenn sie sich meldet. Wir gingen dann diverse Male nach draußen und sie hat nichts gemacht, sie wollte halt einfach raus und da ich dachte, sie muss, bin ich halt mit ihr raus.
    Erst als ich mir sicher war, dass sie garantiert nicht muss, habe ich ihr "melden" (sie sitzt dann vor der Türe) ignoriert und dann hat sie sich wieder hingelegt. Hat ein paar Wochen gedauert, dass ich das ignoriert habe weil ich mir vorher halt nicht so sicher war, dass sie nicht doch raus muss. Wenn ich das jetzt ignoriere, sie sich dann hinlegt, aber nach 10min schon wieder vor der Türe sitzt, dann gehen wir doch raus und dann muss sie auch.

• ja...über den Tag. Aber morgens um 8.30 war das eigentlich normal, dass Sie musste. Zumal sie gestern nicht mehr spät draussen war. Da stimmt was nicht mit ihr. Die ist ganz komisch drauf. Werde sie nachher abchecken lassen. Man kennt ja seine pappenheimer ja doch im allgemeinen. Sie gefällt mir garnicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!