Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
Mich nervt es so extrem. Abendrunden auf Wiese oder Feld gehen nur abends ab 18-20:00 Uhr ca. Und da traue ich mich dann oft gar nicht mehr auf unsere Lieblingsgassistrecke, weils unheimlich ist, so ganz allein als Frau.
Kann es nicht einfach mal 20-25 Grad haben? Unterm Tag können wir nur ne schnelle Pipirunde machen...Wo wohnst du denn, dass du dich am frühen Abend nicht raus traust? Es ist doch bis fast 22 Uhr noch hell

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wo wohnst du denn, dass du dich am frühen Abend nicht raus traust? Es ist doch bis fast 22 Uhr noch hell

Ja, mag sein. Aber einsame Strecken gehe ich trotzdem ungern und mir ist unwohl dabei auf Wald, Wiese, Feld. Ist doch normal
-
Mh, keine Ahnung ob es "normal" ist, mir ist jeden Falls nie der Gedanke gekommen und ich gehe hier oft abends noch los in den Wald, daher wunderte mich das

-
Mh, keine Ahnung ob es "normal" ist, mir ist jeden Falls nie der Gedanke gekommen und ich gehe hier oft abends noch los in den Wald, daher wunderte mich das

In den Wald gehe ich abends auch nicht, aber doch täglich mit 2 Hunden sehr spät noch eine mittlere Runde, auf der es wegen Stromkosten kein Licht mehr von den Strassenlaternen hat.
Erst Strasse, dann Feld und Wiese, ich hab da keine Ängste.
Aber da ist jeder anders, es hängt sicher von den Gegebenheiten auch ab. -
Ich habe keinerlei Berührungsängste mit der Dunkelheit, ich bin gern im Dunkeln unterwegs, ich find's entspannend
Frag mal meinen Hund
Aktuell schleppe ich sie jeden Morgen ganz früh raus, damit wir irgendwo auf einem Hügel Oben das Konzert der Vögel von Anfang an mitbekommen
Ja mei sie kommt halt mit. Aber wenn wir durch den dusteren Wald gehen, bleibt sie noch näher bei mir und von der Leine will sie schon auf gaaaaaaaaaaaaar keinen Fall!
Mein Mädchen
Aber wenn Du Dich unsicher fühlst, tust Du das einzig Richtige wenn Du Dir das nicht antust
Sollst Dich wohlfühlen
Heute wars tatsächlich richtig ekelhaft Sommer. Ich hab' die Hunde immer mal wieder reinbeordert damit sie sich abkühlen und erholen konnten.
Ich mag das nicht. Ich will Weihnacht. Schnee und Geschenke! -
-
Was bringt es mir auch, mich abends in den Wald etc zu schleppen, wenn ich mich unsicher fühle. Das ist halt so in mir drin. Auch unterm Tag, da aber nicht so extrem wie in den Abendstunden.

-
Alles anzeigen
Ich habe keinerlei Berührungsängste mit der Dunkelheit, ich bin gern im Dunkeln unterwegs, ich find's entspannend

Frag mal meinen Hund
Aktuell schleppe ich sie jeden Morgen ganz früh raus, damit wir irgendwo auf einem Hügel Oben das Konzert der Vögel von Anfang an mitbekommen
Ja mei sie kommt halt mit. Aber wenn wir durch den dusteren Wald gehen, bleibt sie noch näher bei mir und von der Leine will sie schon auf gaaaaaaaaaaaaar keinen Fall!
Mein Mädchen
Aber wenn Du Dich unsicher fühlst, tust Du das einzig Richtige wenn Du Dir das nicht antust

Sollst Dich wohlfühlen
Heute wars tatsächlich richtig ekelhaft Sommer. Ich hab' die Hunde immer mal wieder reinbeordert damit sie sich abkühlen und erholen konnten.
Ich mag das nicht. Ich will Weihnacht. Schnee und Geschenke!Eh, also im Dunkeln schaffen mich keine 10 Pferde aufs Feld und vom Wald gar nicht erst zu sprechen

-
wenn ich mich unsicher fühle.
Na klar, Du musst das nach Deinem gefühl entscheiden.
Hier ist der Abend so herrlich, mild, so etwas diesig, und Fledermäuse schwirrten eben um uns rum.
Es kam uns noch jemand entgegen, da merkten die Hunde kurz auf, aber nur nonverbal, angeleint, ein kurzes Hallo, alles gut.ich mag es einfach sehr gerne, am Abend, wenn alles so still ist, noch den Kopf zu lüften.
-
Ich stelle mir das auch sehr angenehm vor am Abend spazieren zu gehen, aber ab 21:00 Uhr renn ich da draußen alleine mit kleinem Hund nicht mehr rum.
Ich genieße dann eher die Ruhe am Morgen. Aber nur wenns hell ist
-
ch genieße dann eher die Ruhe am Morgen.
das ist bestimmt auch toll, ich bin nur leider eine Eule, keine Lerche, und meine Tiere haben sich mir (dafür ewigen Dank) total angepasst...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!