Richback, Tschiuaua & Co Part III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich kenne mich mit beiden Rassen absolut nicht aus aber ich finde für Spitze haben sie zu lange Gesichter. Könnte das nicht vom Sheltie kommen?
Das hab ich auch überlegt, aber die Zwergis haben wenn dann schon sehr viel Spitz abbekommen.
Wobei ich jetzt zB auch noch warten würde bis sie größer sind - da kann durchaus noch mehr Sheltie durchschlagen: Fell, Körperbau, Kopf etcAber so goldige kleine Wollknäul
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke wenn da nix vom Sheltie stehen würde hätte ich es auch gar nicht bemerkt. Bin aber auch echt unerfahren was diese Rassen angeht.
Mich würde ja auch interessieren wie die später mal aussehen.
-
Ich hätte das auch nicht gesehen. Für mich sehen die auch voll nach Spitz aus.
Aber ich finde auch das Spitzgene oft sehr dominant sind und man das eigentlich fast immer sieht.Mich würde aber auch echt interessieren wie die in Groß mal aussehen werden!
Kann ja schon sein, dass der Körper und Kopf etwas länger und zierlicher wird als bei reinrassigen Spitzen und das das Fell eher die Sheltie Version wird. -
1000 mal die Überschrift gelesen, jetzt erst über die Schreibfehler gestolpert, gestutzt und dann hats Klick gemacht. Blitzmerker ich
-
Ich kann mich an einen Hund erinnern den ich aus einem anderen Forum "kenne". Das war ein Labrador-Schäferhund Mix. Wenn man es nicht wusste konnte man ihn zu 100% für einen Schäferhund halten.
Ist schon verrückt wie die Gene manchmal ihr Ding machen. Ok wahrscheinlich kann jemand der sich mit Genetik auskennt das erklären aber ich bin da ne Null drin..
-
-
Für mich persönlich sind das reine orangene Mittelspitze
Zwergspitz schon gleich 3x nicht.
-
Wo ist da eigentlich der Unterschied? Besonders wenn die noch so klein sind. Würde mich echt mal interessieren.
-
Zwergspitze würden ausgewachsen nur 18-22cm werden, ich schätze Mal nicht wesentlich größer wie die Babys jetzt schon sind. Und Zwerge sind als Welpen eigentlich nur ne Handvoll Flausch.
Unser Zwergie hat mit 13 Wochen noch in eine Hand gepasst.
Verkauft sich halt besser.
Ich werde das Gefühl nicht los - aber diese Welpen sehen für mich nicht nach in Deutschland geboren aus.
-
Okay das leuchtet mir natürlich ein. Auf den Gedanken mit der Größe bin ich echt nicht gekommen.
Die Zwerge sind dann ja nur so klein wie Chihuahuas? Ich dachte immer die sind größer aber das wird wohl am Fell liegen..
Kann gut sein das sie aus dem Ausland sind. Gibt da ja so einige Maschen... :|
-
Woran erkennt man das, dass sie aus dem Ausland sind? Sehen für mich nicht verängstigt oder ungepflegt aus, Haltung scheint auch nicht dem typischen Kofferraumwelpen zu entsprechen (Zimmerauslauf, saubere Liegeplätze, saubere Spielwiese...). Ich kann da jetzt nix erkennen
Jogginghose, Goldkette und Wodkapulle haben sie auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!