Verdacht auf Blutkrebs - Hilfe!
-
-
Hallo Zusammen,
wir sind wirklich sehr verzweifelt und so versuche ich hier, ob mir jemand helfen kann.
Unser 3 jähriger Mischlingshund hatte vor 2 Wochen anfangs Durchfall und dann kam Fieber dazu. Nachdem das nicht besser wurde, erfolgte ein Klinikaufenthalt. Dort wurden Parasiten und sonstige "Reisekrankheiten" ausgeschlossen.
Man nahm dann öfter Blut und das Blutbild verschlechtere sich von Tag zu Tag dramatisch.
Es erfolgte ein Ultraschall, bei dem eine vergrößerte Milz und ein verdickter Darm festgestellt wurde.
Anbei habe ich die jetzigen Blutwerte (nach Antibiotikagabe - 2 Präparate und Schmerzmittel) angefügt.
Eigentlich wäre jetzt der nächste Schritt eine Punktion des Rückenmarks und der Milz. Aufgrund der geringen Blutgerinnung haben uns die Ärzte davon momentan abgeraten, da das Risiko zu groß sei.
Allgemein vermuten alle Ärzte, bei denen wir waren, dass unser Charly Blutkrebs hat.
Wir haben aber leider keine Gewissheit und würden euch deshalb gerne fragen, ob jemand schon einmal einen ähnlichen Fall hatte und was da raus kam?
Vielleicht gibt es hier ja auch ein paar "Leute vom Fach" die sich die Blutwerte einmal anschauen könnten?!
Wären wirklich über jeden Tipp dankbar, da wir uns gerade an jede kleine Hoffnung klammern und keine Gewissheit haben, was unser Charly wirklich für eine Krankheit hat.
Vielen Dank! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verdacht auf Blutkrebs - Hilfe! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann die Blutwerte leider nicht anhängen, da die Datei anscheinend zu groß ist.
Daher hier die Werte:
RBC: 4,62 M/ uL
HCT: 32,3%
HGB: 11,3 g/dL
MCV: 69,9 fL
MCH: 24,5 pg
MCHC: 35 g / dL
RDW: 13,6%
%RETIC: 0,1%
RETIC: 5,1 K/uL
WBC: 0,59 K/uL
%NEU: 37,3%
%LYM: 33,9%
%MONO: 27,1%
%EOS: 0%
%BASO: 1,7%
NEU: 0,22 K/uL
LYM: 0,2 K/uL
MONO: 0,16 K/uL
EOS: 0 K/uL
BASO: 0,01 K/uL
PLT: 17 K/uL
MPV: 20,2 fL
PDW: --
PCT: 0,03% -
Ich kann zwar nicht helfen, aber ich schubs den Thread nochmal nach oben. Euch alles gute. Ich drück die Daumen
-
Ohne Referenzwerte sind die Blutergebnisse leider nicht aussagekräftig da man nicht sehen kann welche Werte erhöht oder erniedrigt sind.
Bei meiner letzten Dackelhündin bestand auch Verdacht auf Leukämie, sie hatte keine weißen und keine roten Blutkörperchen mehr, keine Blutplättchen und auch keine Zellen mehr im Knochenmark. Begonnen hatte das Ganze mit Fieber.
Bei ihr wurde ein Ausschlußverfahren gemacht, also viele Tests und Untersuchungen (Röntgen, Ultraschall, Knochenmarkspunktion) und dann wurde eines nach dem anderen ausgeschlossen, sowohl Borreliose, sämtliche Mittelmeerkrankheiten, Autoimmunerkrankung, Rattengift, Leptospirose, Leukämie usw..
Bei meiner Hündin war allerdings organisch alles i.O..Eine 100%ige Diagnose hatte ich nicht, aber mir wurde dann gesagt, dass meine Hündin höchstwahrscheinlich schon mit einem schlechten Immunsystem zur Welt kam. Sowas kann immer mal passieren, dass bei einem Wurf so ein Welpe dabei ist. Die meisten dieser Welpen sterben nach wenigen Tagen/Wochen noch beim Züchter und manche leben länger - wie meine Hündin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!