Kochen mit dem Thermomix und anderen Küchenmaschinen

  • Ich muß mich hier jetzt auch mal mit beschäftigen, hier zieht das Aldigerät ein (haben Freunde mir netterweise organisiert).
    Ich hasse kochen, mal gucken ob ich es damit öfter angehe - aber erstmal muß ich dafür Platz in meiner kleinen Küche schaffen.

  • Ich hab jetzt einen zweiten Topf. Das hatte praktische Gründe - der alte hatte beim Hitze immer mal Probleme mit "Verbindungsausfall". Die goldenen Stifte waren korrodiert.
    Für kaltes geht er aber noch. Nun hab ich zwei. Praktisch. :D

  • Hier zieht das diesjährige Aldi-Angebot ein (steht im Moment noch bei Freunden, die ihn für mich ergattert haben)
    Meine Frage ist, wie heiß wird das Ding im Betrieb? Ich wollte ihn auf dem Kühlschrank stehen haben. Macht er mir da die Oberfläche kaputt? Muß ich da was zwischen legen?

  • Hier zieht das diesjährige Aldi-Angebot ein (steht im Moment noch bei Freunden, die ihn für mich ergattert haben)
    Meine Frage ist, wie heiß wird das Ding im Betrieb? Ich wollte ihn auf dem Kühlschrank stehen haben. Macht er mir da die Oberfläche kaputt? Muß ich da was zwischen legen?


    heiß wird das Gerät, ich habe das von Lidl, an sich nicht. Also das Gehäuse und die Unterseite. Der Topf wird natürlich schon heiß. Im Dampfgarmodus kommt allerdings durch die Schlitze schon ein bisschen heißer Dampf raus. Aber der verteilt sich eigentlich gut.


    Ich habe das Gerät allerdings trotzdem auf so nem kleinen Brettchen stehen (witzigerweise passen die für den Thermomix, ein Schelm, wer böses dabei denkt :lachtot: ), weil man es damit einfacher verschieben kann. Die Saugfüße saugen sich schon arg fest auf der Arbeitsplatte

  • Kennt jemand den Heißluftofen von Clatronic?


    Das Teil sieht ein bisschen aus, wie r2d2.


    Meine Mutter hat’s angeschleppt.


    Irgendwann mal enthusiastisch gekauft und dann festgestellt, dass es ihr nicht taugt.


    Ich hab’s dann auch ausprobiert, aber so richtig dolle finde ich das Teil nun auch nicht.


    Brötchen drin aufbacken geht, Pizza wird labberig und matschig, was anderes hab ich nicht getestet.


    Sperrig und unhandlich ist es noch dazu.


    Der Deckel ist sauschwer.



    Also, kennt jemand das Teil und findet es auch gut?


    Wenn ja, was mache ich falsch?


    Ich werd’s vermutlich entsorgen, aber vorher wollte ich lieber nochmal nachfragen.


    Würde gerne ein Bild einstellen, aber picr.de geht nur noch mit Account und den hab ich auf dem Tablett nicht :ka:



    Edit: Das Ding heißt HLO 3322

  • Lohnt sich eigentlich eine Heißluftfritteuse,wenn man einen Backofen mit Heißluftfunktion hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!