Kochen mit dem Thermomix und anderen Küchenmaschinen

  • nachdem ich Montag so druck gemacht habe, kommt mein MCC morgen wieder heim

  • Es ist Spargelzeit. Und mein billig Monsieur Cuisine Plus hat einen Dämpfeinsatz. Darin wird der Spargel einfach hervorragend. Morgen wird wieder welcher gekauft :applaus:

  • Huhu! :winken:
    Gestern habe ich seit langer Zeit nochmal die Virgin Strawberry Margarita im TM5 gemacht. Unfassbar lecker! :applaus:
    Und in 1 Minute fertig...
    Absolut empfehlenswert!!!


    Viele Grüße


    hast du dafür ein Rezept?


    Ich habe eben den Pizzateig aus dem Thermomix gemacht und bin absolut begeistert.


    den Pizzateig aus dem Monsieur Cuisine mögen wir auch total gerne =)


    Es ist Spargelzeit. Und mein billig Monsieur Cuisine Plus hat einen Dämpfeinsatz. Darin wird der Spargel einfach hervorragend. Morgen wird wieder welcher gekauft :applaus:

    wie genau machst du den Spargel dann?


    Also wie lange?

  • Die Virgin Strawberry Margarita habe ich so gemacht:


    400g gefrorene Erdbeeren
    50 g Erdbeersirup
    50 g Limettensaft
    50 g Zitronensaft
    150 g Wasser
    (20 g Zucker) wer es sehr süß mag


    Dann ca. 1 Minute pürieren.


    Es geht aber auch gut ohne die Zitrusfrüchte. Dann aber definitiv ohne Zucker...

  • @miamaus2013


    Ich hab so einen zweistöckigen Dämpfaufsatz. Wenn der in beiden Etagen gut gefüllt ist etwa 25 Minuten. Da ist der Spargel noch gut knackig, aber nicht „fädrig“. Mit recht dickem weißen Spargel.


    Grüner dürfte schneller gehen.


    Die Stangen mit etwas Zucker, Zitronensaft und gekörnter Brühe oder Salz einreiben, etwas Butter drüber, und dann zum Dämpfen. Yummie.


    Kartoffeln lass ich im Wasserbehälter mitgaren.


  • Danke dir :bindafür:


    dann werde ich Spargel auch mal so machen

  • Hi,


    da ich gestern Spargel hatte, habe ich mal ein paar Bilder gemacht:


    d332167852defe7.jpg


    Die Spargelstangen - sind etwas Dickere - sind großzügig geschält und mit Gewürzen und statt Butter mit Zitrone-Thymian-Öl eingerieben.


    9a7ab6.jpg


    Die Kartoffeln garen in Gemüsebrühe. Ohne Garkorb, da geht mir beim Kochen für 3 Personen nicht genug rein.


    56bb155cb2.jpg


    Das Wasser fülle ich aus dem Wasserkocher schon heiß ein und geb dann noch etwa 10 Minuten Zeit zum Vorglühen, bevor ich die endgültige Zeit 25 Minuten einstelle. Weiß nicht, wie das bei anderen Küchenmaschinen ist, meiner fährt eingeschaltet beim Dampfgaren eine Weile hoch, die Zeitschaltuhr schaltet man dann separat ein, wenn das Wass auch schon heiß genug zum Dämpfen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!