Kuscheln oder nicht

  • Ich soll sie also grundsätzlich IMMER in Ruhe lassen wenn sie irgendwo liegt und darauf warten, dass Sie ihre Streicheleinheiten selbst bei mir abholt?

    Immer und nie sind so sehr menschliche Werte :D
    Setz' Dich soch 30cm von ihr weg und lade sie ein :smile:
    Mein Schäfi mochte auch lange nicht geknuddelt werden, aber kontaktliegen war das Grösste!



    Nein, so soll es auch nicht sein. Du würdest sehr schnell Deine Chefposition verlieren; denn ein Untergebener hat nichts einzufordern, er darf teilhaben und genießen.

    Genau. Chefposition.
    Untergebener.
    Auf die Knie!
    ....na komm, das geht doch besser :smile:


    Rottis können auch vor Wolllust knurren! Hab ich selbst schon erlebt. Das Knurren hört sich für einen Kenner aber etwas anders an als das drohende Knurren.

    Ooooooh ja :herzen1:



    Natürlich sollst Du Deinen Hund anfassen, aber wenn Dir Dein Hund schon zeigt, dass er sich nicht sooooo arg wohlfühlt, kann man dem Untergebenen ja mal seine sichere Ruhe gönnen :smile:
    Du kannst Dich auch mal einfach dazusetzen und ein Buch lesen :smile:
    Nähe, Kontakt, spielen, Abenteuer... das wird schon noch eine Schmusebacke. Lass dem Wuffel Zeit :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kuscheln oder nicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ehm nur so zur Anmerkung: Rottis können auch vor Wolllust knurren! Hab ich selbst schon erlebt. Das Knurren hört sich für einen Kenner aber etwas anders an als das drohende Knurren.


      Haste nicht nen Rottihalter in der Nähe, der das mal analysieren kann?


      Ich kenne Rottis auch als erzählende und vor sich hinbrubbelnde -knurrende Hunde.

      Das kann ich so nur unterschreiben. Grunzweiler, Knurrweiler, Brummweiler - aber alles kenne ich von den Rottweilern zu 95 % nur als Wohlfühllaute jedweger Art.
      Und wenn es um die anderen 5% geht, ich finde, man merkt ganz genau, wann es wirklich ernst ist.


      Und dieser Glotzblick, den kenn ich von meiner Rottihündin, so aus dem Augenwinkel. Die wartet dann einfach, bis ich wieder was Blödes mache damit sie wieder was Blödes machen kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!