Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kuscheln oder nicht
-
-
Ich soll sie also grundsätzlich IMMER in Ruhe lassen wenn sie irgendwo liegt und darauf warten, dass Sie ihre Streicheleinheiten selbst bei mir abholt?
Immer und nie sind so sehr menschliche Werte

Setz' Dich soch 30cm von ihr weg und lade sie ein
Mein Schäfi mochte auch lange nicht geknuddelt werden, aber kontaktliegen war das Grösste!Nein, so soll es auch nicht sein. Du würdest sehr schnell Deine Chefposition verlieren; denn ein Untergebener hat nichts einzufordern, er darf teilhaben und genießen.
Genau. Chefposition.
Untergebener.
Auf die Knie!
....na komm, das geht doch besser
Rottis können auch vor Wolllust knurren! Hab ich selbst schon erlebt. Das Knurren hört sich für einen Kenner aber etwas anders an als das drohende Knurren.
Ooooooh ja

Natürlich sollst Du Deinen Hund anfassen, aber wenn Dir Dein Hund schon zeigt, dass er sich nicht sooooo arg wohlfühlt, kann man dem Untergebenen ja mal seine sichere Ruhe gönnen

Du kannst Dich auch mal einfach dazusetzen und ein Buch lesen
Nähe, Kontakt, spielen, Abenteuer... das wird schon noch eine Schmusebacke. Lass dem Wuffel Zeit
-
9. März 2018 um 21:41
schau mal hier:
Kuscheln oder nicht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ehm nur so zur Anmerkung: Rottis können auch vor Wolllust knurren! Hab ich selbst schon erlebt. Das Knurren hört sich für einen Kenner aber etwas anders an als das drohende Knurren.
Haste nicht nen Rottihalter in der Nähe, der das mal analysieren kann?
Ich kenne Rottis auch als erzählende und vor sich hinbrubbelnde -knurrende Hunde.
Das kann ich so nur unterschreiben. Grunzweiler, Knurrweiler, Brummweiler - aber alles kenne ich von den Rottweilern zu 95 % nur als Wohlfühllaute jedweger Art.
Und wenn es um die anderen 5% geht, ich finde, man merkt ganz genau, wann es wirklich ernst ist.Und dieser Glotzblick, den kenn ich von meiner Rottihündin, so aus dem Augenwinkel. Die wartet dann einfach, bis ich wieder was Blödes mache damit sie wieder was Blödes machen kann.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!