Welpen/Junghund Impfung/Grundimmunisierung

• Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Impfungen/Grundimmunisierung..

Mein Hund bekam mit ca. 7/8 Wochen von der Züchterin die Impfung Eurican DAPPi Lmulti.
    Bei meiner Tierärztin bekam er dann mit ca. 11/12 Wochen Nobivac L4 und Nobivac SHPPi.
    Mit ca. 15/16 Wochen bekam er dann nochmal Nobivac L4 und Nobivac SHP.

Mit 17/18 Wochen bekam er die Tollwutimpfung mit einer Gültigkeitsdauer von 3 Jahren.

Jetzt ist meine Frage.. ich habe im Internet gesehen, dass die Nobivac SHP Impfung eine Immunitätsdauer von 3 Jahren hat. In seinem Impfpass wurde allerdings nur eine Gültigkeit von 1 Jahr eingetragen. Sehe ich das richtig, dass es unnötig ist, ihn nach 1 Jahr wieder dagegen impfen zu lassen, da die Immunitätsdauer ja eigentlich 3 Jahre beträgt und kann man das einfach umtragen lassen?

Die Nobivac L4 hat eine Immunitätsdauer von 1 Jahr. Ist diese Impfung wirklich notwendig?

• Jetzt ist meine Frage.. ich habe im Internet gesehen, dass die Nobivac SHP Impfung eine Immunitätsdauer von 3 Jahren hat. In seinem Impfpass wurde allerdings nur eine Gültigkeit von 1 Jahr eingetragen. Sehe ich das richtig, dass es unnötig ist, ihn nach 1 Jahr wieder dagegen impfen zu lassen, da die Immunitätsdauer ja eigentlich 3 Jahre beträgt und kann man das einfach umtragen lassen?

Du kannst versuchen das umtragen zu lassen. Wenn Sie das nicht tut, kannst du den Eintrag aber auch ignorieren.

Die Nobivac L4 hat eine Immunitätsdauer von 1 Jahr. Ist diese Impfung wirklich notwendig?

Nein. Genausowenig wie Pi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!